Ford Explorer 204 oder 286 PS

  • Hallo liebe Community,

    mich beschäftigt schon mehrere Tage ein Thema, ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe mir einen Explorer mit 204 PS bestellt, der demnächst geliefert werden soll.

    Nun habe ich erfahren, dass dieser Motor mehr Strom verbraucht, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

    Nun hätte ich eine Frage an die 204 PS Explorer Besitzer:

    Wie seid ihr zufrieden in puncto Verbrauch und Spritzigkeit?

    Würdet ihr wieder diese Motorisierung nehmen oder doch eher die 286 PS Variante vorziehen?

    Ich bedanke mich schon jetzt ganz herzlich für Eure Antworten!!!

  • Der 204PS hat den "alten" Antrieb APP310 der MEB Plattform, der 286PS ist der neue APP550 Antrieb der MEB Plattform

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

  • Mach Dich nicht verrückt.


    Bestellt hast Du schon, also wirst Du mit den 204 PS leben müssen.


    Und das kann man auch. Natürlich ist die 286 PS-Variante flotter und zugleich effizienter.


    Alternativ kannst Du ja mal beim Händler nachfragen, ob ein Upgrade auf die 286-PS-Variante noch möglich wäre und was es Dich mehr kostet.


    Wenn nicht, freu Dich auf Deinen 204 PS-Explorer und lass es gut sein. Du nimmst Dir mit Deinen Überlegungen nach der Bestellung nur selbst die Freude.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Du hast vollkommen recht :)

    Ich hab schon nachgefragt, der Aufpreis wäre 3.500 €.

    Aber wahrscheinlich mach ich mich wirklich selber verrückt, weil die 204 PS Variante sicher auch ein SUPER-AUTO ist!

    Ich möchte halt keinen Fehler machen, weil so oft kaufe ich mir auch kein neues Auto :)

  • Ich weis zwar nicht wie du Auto fährst, kann aber aus meiner Niro Erfahrung berichten dass ich die Leistung in 45tkm 2x ausprobiert habe. 1x als ich ihn beim Händler abgeholt habe und 1x als ich meine Frau beeindrucken wollte. 😉

    Sonst hab ich zugesehen dass ich möglichst effizient durch die Gegend gefahren bin

    Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

    Kia Niro EV (verunfallt)

    Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (bestellt)

  • Ich denke, du wirst mit deiner gewählten Variante zufrieden sein. Bin vor dem Explorer den ID4 mit dem "alten" Motor gefahren, absolut ausreichend. Und ganz viel am Verbrauch entscheidest du selbst mit dem Fahrpedal ;) Keine schlechte Wahl UND du hast ne LIMITED EDITION ;) in anderen Foren würden sie dir alle erzählen, wieviel Gewinn du beim Verkauf machen könntest :D

  • Ich weis zwar nicht wie du Auto fährst, kann aber aus meiner Niro Erfahrung berichten dass ich die Leistung in 45tkm 2x ausprobiert habe. 1x als ich ihn beim Händler abgeholt habe und 1x als ich meine Frau beeindrucken wollte. 😉

    Sonst hab ich zugesehen dass ich möglichst effizient durch die Gegend gefahren bin

    Na. Ab und zu wirst du doch auch mal überholen auf der Landstraße 😜

    Gruß

    Roland


    FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung