Wie klingt die Hupe im FEE?

• Hi 'zamm',

mal eine Frage an die Besitzer des FEE: Wie klingt eigentlich die Hupe, das Signalhorn?

Weil: Als ich im Okt./21 den Vorgänger, ein immerhin ca. 50k €-E.Auto übernommen habe,

war ich über dessen "1-Klang Fanfare" (allein dieses Wort ist schon der Hohn) schier entsetzt.

Selbst in recht einfachen Autos in meiner nunmehr 52-jährigen Autofahrervergangenheit

habe ich niemals eine solch lächerliche "Quäke" wie im "....." gehört. 8|

Unwillkürlich suchte man im Fußraum den Faltenbalg zum Drauftreten.

Bei dem nun zu bestellenden FEE wäre ich also ziemlich neugierig zu erfahren,

wie (bei dem Kaufpreis) das Signalhorn in diesem Auto klingt...

Ist es auch eine Einton-Tröte oder eine Mehrklang-Fanfare? Für Hinweise sage ich Danke. :thumbup:

---> Lose Datensammlung

• Also, dem kann ich mich anschließen: Im ID.4 ist die Hupe so peinlich, dass ich sie niemals nutze - da brechen alle vor Lachen zusammen, wenn dieser kleine Piep-Ton aus einem doch recht großen Auto herauskommt :)

Ich habe die Hupe bei der Probefahrt nicht ausprobiert und ich hoffe, Ford hat nicht alles vom VW übernommen.

Mal sehen, ich lasse mich gern überraschen

aktuell wartend: Ford Explorer BEV RWD 210 kW - Arctic Blue, Assistenz-Paket, AGR-Sitze

• Also genau so fürchterlich mies wie aktuell in meinem Kuga - geht gar nicht 🤮

Explorer Premium in Schwarz, RWD, WP, Glasdach, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze

Bestellt: Ende März - 6 Monate war mein Auto nicht auffindbar :cursing: , erst als ich alles stornieren wollte hieß es plötzlich, wird doch am 02.11. gebaut ... 8|