Explorer EV codieren

• Hab' ich schon gecheckt, kannst Du vergessen.

Laut Homepage unter "Unterstützte Modelle" nur Fahrzeuge der VAG- und der BMW-Group. :|

Käse... hast du eine Ahnung, ob's Alternativen gibt (auf ähnlicher Basis wie OBD11, ohne dass ich KFZ-Ingenieur sein muss)?

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Weiß jemand von den Ösis vielleicht zufällig, ob der ÖAMTC-SmartConnect-Dongle (Fahrtenbuch etc.) mit dem Explorer funktioniert?

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Käse... hast du eine Ahnung, ob's Alternativen gibt

Nee, leider nicht. Ich bekomme meinen FEE auch erst im Juli '25 und habe mich

deswegen noch nicht so tiefschürfend damit beschäftigt.

Das Einzige, was für mich an Codings vorläufig in Frage käme, wäre des sog. "Scandinavian Backlight", und das habe ich meinem Händler zur Verrichtung/Codierung aufgetragen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• "Scandinavian Backlight"

Was soll das sein?

Permanent leuchtende Heckleuchte?

Hat mein jetziger 3er BMW auch und das finde ich sehr gut und würde das auch gerne weiterhin nutzen.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Mai 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Was soll das sein?

Permanent leuchtende Heckleuchte?

Moin Imperial ,

ja, genau, Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht. ein nach meiner Meinung nicht unwichtiges

Sicherheits-Feature, welches in vielen europäischen Ländern Pflicht, hier in D unverständlicherweise

aber nicht Pflicht ist. ?(

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• wenns nur um die Verbindung geht funktioniert der hier in Kombi mit CarScanner einwandfrei

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)