Explorer EV codieren

• Hab' ich schon gecheckt, kannst Du vergessen.

Laut Homepage unter "Unterstützte Modelle" nur Fahrzeuge der VAG- und der BMW-Group. :|

Käse... hast du eine Ahnung, ob's Alternativen gibt (auf ähnlicher Basis wie OBD11, ohne dass ich KFZ-Ingenieur sein muss)?

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Weiß jemand von den Ösis vielleicht zufällig, ob der ÖAMTC-SmartConnect-Dongle (Fahrtenbuch etc.) mit dem Explorer funktioniert?

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Käse... hast du eine Ahnung, ob's Alternativen gibt

Nee, leider nicht. Ich bekomme meinen FEE auch erst im Juli '25 und habe mich

deswegen noch nicht so tiefschürfend damit beschäftigt.

Das Einzige, was für mich an Codings vorläufig in Frage käme, wäre des sog. "Scandinavian Backlight", und das habe ich meinem Händler zur Verrichtung/Codierung aufgetragen.

---> Lose Datensammlung

• "Scandinavian Backlight"

Was soll das sein?

Permanent leuchtende Heckleuchte?

Hat mein jetziger 3er BMW auch und das finde ich sehr gut und würde das auch gerne weiterhin nutzen.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen

• Was soll das sein?

Permanent leuchtende Heckleuchte?

Moin Imperial ,

ja, genau, Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht. ein nach meiner Meinung nicht unwichtiges

Sicherheits-Feature, welches in vielen europäischen Ländern Pflicht, hier in D unverständlicherweise

aber nicht Pflicht ist. ?(

---> Lose Datensammlung