Explorer EV codieren

• Bei den Ford Fahrzeugen gibt es ja die Möglichkeit mit ForScan o.ä. Fahrzeuge zu codieren. Weiß jemand, was und wie das mit dem Explorer gehen kann/wird? Ist ja eher VW Software als Ford Software.

Hintergrund meiner Frage ist, dass Geräusch der elektrischen Heckklappe zu deaktivieren.

• Bei den Ford Fahrzeugen gibt es ja die Möglichkeit mit ForScan o.ä. Fahrzeuge zu codieren. Weiß jemand, was und wie das mit dem Explorer gehen kann/wird? Ist ja eher VW Software als Ford Software.

Hintergrund meiner Frage ist, dass Geräusch der elektrischen Heckklappe zu deaktivieren.

Kabel abklemmen! Endsprechenden Widerstand wegen Fehercode. Evtl. mit Schalter zum aktivieren/deaktivieren.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Forscan erkennt den Explorer nicht, das habe ich schon getestet, bin auch auf der suche nach einem solchen Programm

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Eventuell mit einem VAG Tool ?

Bei Carscanner klappt die Verbindung auch, wenn ich die MEB Plattform auswähle.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Außerdem wird bei obdeleven der elm327 den ich bei forscan benutze nicht unterstützt

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D