Iobroker und Ford Adapter

• Hallo,

da es von Tronity ja noch nichts gibt um an ein paar Daten vom Auto zu gelangen, habe ich jetzt mal den Ford Adapter im Iobroker installiert.

Mangels Auto kann ich es ja noch nicht testen.

Hat das schon jemand im Einsatz? Läuft das Stabil?

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Ford Adapter im Iobroker

Moin Roland,

ja, da regst Du ein gewichtiges Thema an. :thumbup:

Im IoB-Forum gibt es noch gar nichts zum FEE und dem Ford Adapter.

Zum Adapter allgemein zwar schon, aber das, was man zur umständlichen Einrichtung über Github findet, klingt zunächst nicht unbedingt ermutigend.

Diverse "Klimmzüge" bis zu einem mageren Funktionsumfang und der

Begleiterscheinung, dass Dir möglicherweise die 12V-Batterie nach nur wenigen Tagen

Fz.-stillstand leer gesaugt wird.

Vergl. auch hier: IoB-Forum

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Gemeinde der FEE-Fahrer mit IoB-Ambitionen

schnell größer wird, auf dass sich der Adapter weiter entwickeln kann/weiter entwickelt wird.

Wenn ich "Meinen" dann habe, werde ich mich daran wagen und testen.

Falls Du und/oder auch andere Enthusiasten hier Bock drauf hast/haben:

---> Wenn keiner richtig weiter weiß - Bilden wir 'nen Arbeitskreis! ^^

---> Lose Datensammlung

Einmal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

• Na hab ja noch Zeit. Vor März wird es eh Nix. Bis dahin wird sich bestimmt was tun. Tronity will ja bestimmt auch was verdienen 😂

Brauche ja nicht viel Daten, SOC, Kilometerstand. Rest liefert ja Wallbox oder Shelly.

Halten das halt offen für Gedanken und Erfahrungsaustausch.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung