Umfrage Ein- / Ausstiegshilfe

• Ist in den Einstellungen "Innen" die Option "Sitze" vorhanden? 9

1. Ja- Ausstattung AWD (0) 0%
    2. Ja- Ausstattung AWD Premium (0) 0%
    3. Ja- Ausstattung AWD mit AGR Sitzen (1) 11%
    4. Ja- Ausstattung AWD Premium mit AGR Sitzen (1) 11%
    5. Ja- Ausstattung RWD (0) 0%
    6. Ja- Ausstattung RWD Premium (0) 0%
    7. Ja- Ausstattung RWD mit AGR Sitzen (2) 22%
    8. Ja- Ausstattung RWD Premium mit AGR Sitzen (3) 33%
    9. Nein- Ausstattung AWD (0) 0%
    10. Nein- Ausstattung AWD Premium (0) 0%
    11. Nein- Ausstattung AWD mit AGR Sitzen (0) 0%
    12. Nein- Ausstattung AWD Premium mit AGR Sitzen (0) 0%
    13. Nein- Ausstattung RWD (1) 11%
    14. Nein- Ausstattung RWD Premium (1) 11%
    15. Nein- Ausstattung RWD mit AGR Sitzen (0) 0%
    16. Nein- Ausstattung RWD Premium mit AGR Sitzen (0) 0%

Um eventuell herauszufinden bei welchen Konfigurationen die Ein-/ Ausstiegshilfe jetzt tatsächlich drinnen ist möchte ich hier eine kleine Umfrage starten.

In der Bedienungsanleitung und auch im Ausstattungsvergleich finde ich keinen Hinweis das die bei einer bestimmten Ausstattung fehlen sollte, demnach sollte die Funktion bei allen verfügbar sein, was sie offensichtlich nicht ist.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

Einmal editiert, zuletzt von klaxmax ()

• Meinst Du mit "Sportsitzen" die Ergonomiesitze? Wenn nicht fehlen die Ergonomiesitze noch.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Meinst Du mit "Sportsitzen" die Ergonomiesitze? Wenn nicht fehlen die Ergonomiesitze noch.

Ja genau in der Beschreibung steht ja "AGR-Sitz mit Sportsitz-Konturen", deshalb dachte ich Sportsitz wäre eine gute Bezeichnung.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

• Hab die Umfrage geändert

• Sieht so aus als ob die Funktion ohne irgend einen Hinweis bei den normalen Sitzen einfach deaktiviert wurde. Technisch gibt es eigentlich keinen Grund dafür, das Gestell mit dem Motor ist ja das selbe wie bei den AGR Sitzen