Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Die Fa. Platin, von welcher ich meine Felgen hatte, hat mir auf Anfrage keine Hoffnung auf eine ABE für die 8x19 gemacht.

Es passt hinten einfach nicht und wird auch keine Freigabe erhalten, da bin ich mir sicher.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Warte mal ab, bis die ersten Bilder mit 19' Stahlfelgen ohne Radkappen kommen ;) Hast du noch mal ein Bild von der Seite gemacht?

Leider nur von der vorderen Felge, die ja gepasst hat:

pasted-from-clipboard.png

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

• Heinz15

Keine original Skoda. Sind Zubehörfelgen. Zwar Alufelgen, einfach und geschmacklos 😄😂🫣 Ich schau dann mal was das für eine sind.

Bei mir ist ein Fahrzeug ein Zweckmittel. Mehr eigentlich nicht.

Autos und Motorräder hatte ich auch immer mehrere zeitgleich gehabt.

Bin aber meist mit den Rally-Auto privat gefahren. Das war so ohne allen Schnickschnack, einfach und ehrlich.

Biste überall durchgekommen. Musst z.b. nicht auf jeden Bordstein achten. Achowe, jetzt ist ein Kratzer in der Felge usw. 🫣

Ja ja, die deutschen sind schon Autoverrückt.

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Ändert aber nichts daran, dass du für die Alus eine Freigabe für den Explorer benötigst ;)

Schau mal auf der Herstellerseite, ob in der ABE der Exi schon drin steht. Denke aber nicht, weil es noch nicht

wirklich viele Freigaben für den Explorer gibt.

• Dann drück ich Dir die Daumen, dass die Freigabe für den Explorer kommt. Mit den Originalen von Skoda braucht man da ja auf nichts hoffen und Einzelabnahme ist mir zu viel Macherei und stünde wohl auch kostenmäßig nicht in Relation, wobei ja beim Dienstwagen ohnehin die Fa. die Kosten der neuen Räder zahlt. Winterradsatz muß man ja auch nicht versteuern.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Mein Händler sagt,er habe eine ABE für die Borbet felgen. Und er meinte,man könne eine Spurplatte einbauen hinten. Braucht man da eine extra ABE für die Spurplatten? Oder wird im Fall der Fälle (Unfall etc) nur auf die passenden Bereifung laut Fahrzeugschein geschaut?

• Ändert aber nichts daran, dass du für die Alus eine Freigabe für den Explorer benötigst ;)

Schau mal auf der Herstellerseite, ob in der ABE der Exi schon drin steht. Denke aber nicht, weil es noch nicht

wirklich viele Freigaben für den Explorer gibt.

Ne. Steht noch nix drin. Ist ja auch noch min. 6-7 Monate bis Winter🤭

Sind Rial Lucca Felgen. Bei Kaufdatum 2022 billiger wie Stahlfelgen. 4 Stück 580,--€

Zur Not dann halt an einen ENYAQ Fahrer verkaufen.🤷

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Hi zusammen, kurze Frage an die Besitzer eines 204ps Explorers: welche CBF Nummer steht denn im Fahrzeugschein drin? ( Die 8576 hsn wird ja dieselbe sein). Dankeschön schonmal .LG Ralf