OK merci. Habe jetzt von einem Felgenshop 19er Borbet Felgen schwarz lackiert mit ABE für den Explorer angeboten bekommen, ca 720 euro. Bin am überlegen...

Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
... ich würde da jetzt nicht in Aktionismus verfallen. Der Winter ist rum und bis zum nächsten Winter sind noch viele Monate Zeit.
-
Ja,hat sich jetzt nach Rückfrage herausgestellt,dass der Händler 4mal eine 8x19 hat,statt der 8,5 hinten. Angeblich gibt es aber ein ABE für diese Felgen am Explorer . Kann das sein?
-
... ich hatte da ja auch schon ein wenig gestöbert und bin auch drüber gestolpert, dass das 4 x die gleichen Felgen sind. Gutachten hin oder her, meines Erachtens braucht man da Distanzscheiben oder es sieht sch... aus.
Wobei ich ja ohnehin zu den Originalen von Ford, wie bei den Sommerrädern tendiere. Ich hoffe, dass die wieder wie letztes Jahr für 1.699 € bei Ford angeboten werden. Evtl. findet man dann online noch einen Händler der sie ein bisschen günstiger abgibt.
-
Moin.
Ich benutze die Winterräder vom ENYAQ weiter. Die passen ja auch auf den Ford.
Das angepasste ABE für die Felgen muss ich mir bis dahin noch besorgen.
-
... die sind aber hinten auch nur 8 x 19 Zoll.
Machst Du da hinten Distanzen drauf, damit die nicht zu weit drin stehen? Solltes Du eine ABE bekommen, wäre es schön, wenn Du das hier posten könntest.
Ich hab ja auch die 19 Zoll Krystall in schwarz, aber die werde ich wohl verkaufen. Momentan fahre ich sie noch ein Weilchen, weil die Sommerräder nicht mehr so prickelnd sind und ich würde ungern vor Abgabe noch neue Reifen kaufen.
-
Moin.
Ich benutze die Winterräder vom ENYAQ weiter. Die passen ja auch auf den Ford.
Das angepasste ABE für die Felgen muss ich mir bis dahin noch besorgen.
Ich habe meine Enyaq 19" Winterräder auf den Explorer geschraubt, mich sehr erschrocken und sie dann bei Kleinanzeigen verkauft.
Das sah sowas von besch... aus. Für Spurplatten gab es seinerzeit noch keine ABE. GGf. hat sich das jetzt geändert, aber so würde ich die nicht fahren.
Waren hinten 8x19 ET45 mit 255/50 19er Reifen.
Vorne mit 8x19 ET45 und 235/55 R19 war ok.
-
Ich habe meine Enyaq 19" Winterräder auf den Explorer geschraubt, mich sehr erschrocken und sie dann bei Kleinanzeigen verkauft.
Das sah sowas von besch... aus. Für Spurplatten gab es seinerzeit noch keine ABE. GGf. hat sich das jetzt geändert, aber so würde ich die nicht fahren.
Na ja. Ich sag's mal so.
1. Einen Auto ist ein Fahrzeug das mich von A nach B bringt. Und hoffentlich zurück 😄 Nicht mehr und nicht weniger.
2. Deswegen wenn ich im Auto sitze sehe ich die Räder ja nicht. Also ist es in grossen und ganzen egal. Die Reifenqualität ist viel wichtig, nicht das Aussehen.
3. OK. Unterdessen stehe ich aber auf etwas Komfort. 🤷 Nach gut 30 Jahren Vollschale, Knochenhart, Einsteigeyoga (wann wird ja nicht jünger), Laut und ohne irgendwelche Fahrhilfen usw.
-
Warte mal ab, bis die ersten Bilder mit 19' Stahlfelgen ohne Radkappen kommen
Hast du noch mal ein Bild von der Seite gemacht?
-
RausE: Rational betrachtet hast Du vollkommen Recht!
Aber nicht jeder schafft es, das Thema Auto nur rational zu betrachten
Der Autowahnsinn (ich hatte in der Spitze 8 Autos zugelassen) hat zwar mit dem Alter etwas nachgelassen, ist aber von ration noch weit entfernt.
Das fällt mir beim Exploer, der ja als Dienstwagen ein reines "Nutzfahrzeug" sein wird, noch am leichtesten
Aber ich bin mal neugierig ob Du für die Enyaq-Felgen irgendwo eine Freigabe für den Explorer auftreiben kannst. Für meine original Skoda-Felgen sehe ich da wenig Chancen. Hattest Du die Originalen oder Zubehörfelgen, da könnte ggf. was kommen.
Warte mal ab, bis die ersten Bilder mit 19' Stahlfelgen ohne Radkappen kommen
Hast du noch mal ein Bild von der Seite gemacht?
... wobei die Stahlfelgen die bei ebay für den Explorer mit den Winterreifen angeboten werden, hinten 8,5 Zoll breite Felgen haben.