Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Meinst Du nicht es wäre vernünftiger einen Alu Winterradsatz zu kaufen und den dann nach der Leasingzeit wieder zu verkaufen?

Der 19-Zoll-Radsatz von Ford (oben verlinkt für 2.099 €) wurde von Ford vor dem Winter für 1.699 € verkauft und im Net war er teilweise noch günstiger zu haben.

Ich werde im Herbst versuchen den günstig zu erwischen.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Meinst Du nicht es wäre vernünftiger einen Alu Winterradsatz zu kaufen und den dann nach der Leasingzeit wieder zu verkaufen?

Der 19-Zoll-Radsatz von Ford (oben verlinkt für 2.099 €) wurde von Ford vor dem Winter für 1.699 € verkauft und im Net war er teilweise noch günstiger zu haben.

Ich werde im Herbst versuchen den günstig zu erwischen.

Ja wäre ein Überlegung. Viermal stahl kostet wohl ca 300 Euro gebraucht. Vier Marken reifen ca 450 bis 500. Wären dann ca 800 mit wuchtenn vielleicht 900. Dh den Alu Satz für 1700 müsste dann nach 3 Jahren noch 800 Euro wert sein. Eigentlich mehr,ca. 1100,da ich den Stahlsatz bestimmt auch für 300 verkaufen kann. Hmmm

• ... ist ja noch ein Weilchen hin, evtl. läuft Dir im Sommer ein guter gebrauchter Winterradsatz über den Weg ;)

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Ich habe bei der Bestellung des Autos ein gutes Angebot von meinem Händler für einen Satz Winterreifen auf der original 19 Zoll Felge bekommen.

Der Preis lag bei knapp über 1500,-€

Da habe ich nicht lange überlegt.

Am 29.07.24 bestellt:

Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic

AGR Sitze, Assistenzpaket, AHK, Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km

Übernahme am 28. Januar '25

• Ich habe bei der Bestellung des Autos ein gutes Angebot von meinem Händler für einen Satz Winterreifen auf der original 19 Zoll Felge bekommen.

Der Preis lag bei knapp über 1500,-€

Da habe ich nicht lange überlegt.

Alles richtig gemacht, regulärer Preis war, meine ich 1.699 €. Ich hoffe, dass die im Herbst wieder angeboten werden, weil ich die auch gerne hätte und keine Zubehörräder.

• ... wenn man die Räder des Capri auch fahren darf, wäre das ein Schnäppchen: https://www.ebay.de/itm/335683…zgHS782S3zpYaAn5IEALw_wcB

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dort habe ich den 20" Radsatz mit Winterreifen Nokian für 1750,- bekommen.

Wurde einwandfrei geliefert. Aber nur, weil der 19er nicht mehr lagernd war.

Nun habe ich 8x die selbe Felge, könnte mir bei Leasingende noch entgegen kommen :P

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Nein, gibt es bei MEB-Plattform nicht.

Die haben ein passives Reifendruckkontrollsystem über die Bremssensoren.