Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• ... ist beim Enyaq auch so. Meine Winterreifenfelgen (orig. Skoda) sind vorne und hinten gleich, nur die hinteren Reifen sind breiter.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Die hinteren Räder vom Enyaq passen nicht auf den Explorer, habe es gesteckt und sah furchtbar aus mangels ET.

Hab leider die Bilder nicht mehr.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Hallo zusammen, bin noch neu hier; bekomme meinen Explorer erst im Sommer,noch das 204 PS Modell. Und ich bin auf der Suche nach Winterbereifung am besten auf stahl. Nach der Diskussion hier passen zwar die ID4 Felgen,sehen aber hinten wegen 45 ET nicht gut aus. Soweit ich weiß,hat das neue Basismodell des Explorers mit 170 PS stahl als Standard Felgen. Weiß jemand, ob diese Stahlfelgen hinten die 40 er ET haben? Konnte mir auch der Freundliche nicht sagen. Und zweite Frage, im Schein vom Explorer stehen nur die Reifengrößen,nicht die Felgen maße (8,5 vs 8 x 19). Dh wenn ich jetzt die ID Felgen rundum draufmachen,bin ich dann noch ABE konform? LG Ralf

• Nein, die darfst du nicht fahren, die stehen viel zu weit innen und dürften daher mit der Bremse in Konflikt geraten.

Wenn es Stahlfelgen (macht beim Elekto kaum Sinn, weil schwer) für den Explorer gibt, passen die auf jeden Explorer.

Lediglich das Gewicht könnte ein Rolle spielen. Das ist aber alles in der ABE der Felgen niedergeschrieben.

Im Ford Store finde ich gar keine Stahlfelgen für den Explorer.

Warum nicht günstige Alus?

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Laut Konfigurator gibt es Stahlfelgen als Serienausstattung nur beim Explorer Standard-Range mit 170 PS.

Zumindest wirbt Ford unter den Details damit dass der mit Stahlfelgen sein wird.

Ich kann mir nur vorstellen, dass nur der 170 PS Explorer die Stahlfelgen haben darf vielleicht wegen des nicht zu hohen Drehmoments im Vergleich zu den stärkeren Explorer?

• Ist halt eine Preissache. Das Fahrzeug ist nur geleast und ich will nicht viel Geld ausgeben. Die Stahlfelgen ID4 bekommt man für ca 50 Euro gebraucht. Eine Alu Felge wohl mindestens 200 Euro. Und sind dann die Alufelgen alle vier gleich oder sind die an der HA andere Größen?

• Alufelgen sind hinten auch breiter. Vorne 8,0 und hinten 8,5 Zoll.

Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/276688…AAA0DvhbfhDg63Z-PpKAAAAAA

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Enyaq-Nachfolger Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe steht schon beim Händler, wird aber erst Ende Juni zugelassen.

• Alufelgen sind hinten auch breiter. Vorne 8,0 und hinten 8,5 Zoll.

Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/276688…AAA0DvhbfhDg63Z-PpKAAAAAA

OK merci. Aber günstige Alus gibt es dann wohl nicht. Denke ich werde versuchen, 2 ID4 Stahlfelgen 8x19 zu kaufen, die müssten ja vorne ABE konform sein. Und dann schauen,wo es noch die 8,5 x19 für hinten separat gibt. Da hab ich noch keine gesehen..

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.