Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Bin mir noch unsicher was als Winterräder kommen soll.

    Entweder es werden Zubehör Felgen in 19 Zoll oder ich schmeiss nen Satz Winterreifen auf die 20Zoll Orginal und hol mir einen Satz schöne Felgen für den Sommer. Hab ja noch Zeit

    Das war auch meine Überlegung, aber da ich noch schwarze 19" Winterräder habe, die definitiv passen, bleibt es, wie es ist.

    Am Ende (Leasing) müssen wieder Sommerreifen auf den 20" sein. Alles ein Kostenfaktor für ein Auto, was einem nicht wirklich gehört.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach; AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Erwartet in 24 - 31 Wochen (Ende November) Bestätigtes Baudatum: 02.09.2024

    Lieferung an Händler: 14. - 21.09.2024

    Ausgabe: 22.10.2024 (auf eigenen Wunsch)

  • Ich habe im Leasing Allwetterreifen gleich bestellt. Erhöhen die Rate um 2 €/mtl. Laut Händler müssten diese ausreichen.

    Bestellt: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, voraussichtliche Lieferzeit 1.11.2024

  • Habe im Nachhinein nach langem Überlegen, ob Allwetter oder WKR dann 19"-WKR beim Händler geordert. Habe einen guten Preis bekommen.

    Bei ca. 60.000 km über vier Jahre würde ich sicherlich zwei Satz Allwetter benötigen und bei einem Fahrzeug von über 53k wollte ich an den Reifen nun nicht sparen.

    Ford Explorer BEV Premium RWD, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Sportsitze, Wärmepumpe, 19" Original WKR, Flatrate+

    Bestelldatum: 28.06.2024

    voraussichtliches Baudatum: 07.10.2024

    voraussichtliches Baudatum: 19.10.2024

    voraussichtliches Lieferdatum: ???

  • joaar, 60-tkm hat man früher mal locker geschafft. Aber da wog das Auto (weniger als) die Hälfte, bzw. ein Bruchteil an Leistung und sonstige abverlangte Performance etc.

    Ich habe mit dem Kuga nun knapp 100tkm mit dem ersten Satz Sommer und Winterreifen geschafft. die WR haben noch 4mm, die Sommer müssen neu. Aber das Auto geht zurück zum Händler sobald der Explorer da ist.

  • Aber dann liege ich mit meinen Ganzjahresreifen innerhalb meiner Leasingzeit genau richtig.

    Bestellt: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, voraussichtliche Lieferzeit 1.11.2024