Bleib da bitte am Ball - mich würden die schwarzen Felgen nämlich auch sehr interessieren
Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Muß jeder für sich selbst wissen, womit er sich wohlfühlt.
Ich sehe aber auch keinen großartigen finanziellen Vorteil.
Hier z.B. gibt´s die originalen 19" noch für 1.850 € (versandkostenfrei) https://www.ebay.de/itm/365214…28%7Ctkp%3ABk9SR_yB3P3sZA
(ist zufälligerweise der Händler, bei dem ich meinen Explorer bestellt habe)
Hier gibt es sogar die originalen 20-Zöller für 1.699 € + 49,90 € Versand. https://www.ebay.de/itm/335662…3D%7Ctkp%3ABk9SR_yB3P3sZA
Die kannst Du nach der Leasingzeit wieder verkaufen und kommst unterm Strich günstiger.
Ich hatte für meinen Enyaq 2022 nagelneue original Skoda (Crystall schwarz mit Pirelli) Winterräder für 1.699 € gekauft. Wenn ich mir ansehe, zu welchen Preisen die aktuell (selbst mit abgefahrenen Reifen) angeboten werden, wird der Verlust geringer sein als das, was Du über die Jahre an Montagekosten hast. Und das Gehampel mit dem Ummontieren fällt weg, da steht der Wagen ja auch immer ein paar Stunden in der Werkstatt.
Will gar keine Werbung machen, aber ich möchte alle, die bei dem Preis vielleicht bedenken haben, sagen, dass die 20“ aus diesem Tipp hier nach zwei Tagen Versand heute wie beschrieben angekommen sind.
Und noch knapp 900 Paypack Punkte
Vorteil, ich hab jetzt acht identische Felgen. Vorteilhaft, wenn vor der Leasing Rückgabe mal eine nicht mehr so dolle sein sollte
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Waren das die günstigen 20-Zöller mit den Nokian-Reifen?
Das war ein echter Schnapper.
Ich werde nächstes Jahr im Sommer anfangen nach originalen 19-Zöllern zu suchen. antizyklisch kaufen lohnt meist
-
Ja, sind noch drei Sätze verfügbar.
Fand den Preis ggü. den 19“ einfach klasse.
Die Nokian sind hier in meiner Gegend absolut ausreichend.
-
Habe heute 20" Bridgestone Allseason 6 drauf ziehen lassen.
Also Sommer Pneus von der Felge und Allwetter drauf. Da Leasing Fahrzeug, kommen die Sommer bei Rückgabe wieder drauf.
Kosten 1.042€ inkl. Montage.
-
Habe heute 20" Bridgestone Allseason 6 drauf ziehen lassen.
Also Sommer Pneus von der Felge und Allwetter drauf. Da Leasing Fahrzeug, kommen die Sommer bei Rückgabe wieder drauf.
Kosten 1.042€ inkl. Montage.
Wird bei mir im kommenden Jahr auch so erfolgen. Die ab Werk montierten bekommen dann für 4 Jahre einen Sonderplatz zur Lagerung.
-
So hier die Antwort von Dezent bzw. von ALCAR
Guten Tag,
leider gibt es für AO in 20" keine Freigaben und ist auch nicht geplant.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo,
ich hätte gerne von den glücklichen Besitzern des Explorer ein paar Informationen.
Ich möchte eine Reifenfreigabe haben und dazu bräuchte ich ein paar Informationen aus dem Fahrzeugschein, da ich meinen noch nicht habe, ich habe schon die Felgen/Reifenkombination bestellen möchte.
Explorer RWD 286PS Premium:- Max. Achslast vorn:
- Max. Achslast hinten:
Als HSN/TSN habe ich folgendes:
2.1 ist 8566
2,2 ist CBF0 0001
Mit der Suche nach Achslast habe ich nichts gefunden und in dem Techn. Datenblatt das ich habe steht das auch nicht drin.
Vielen Dank für Informationen.
-
2.2 ist bei mir CBF000018
Unter 7.1 1180
Unter 7.2 1540
-
Ich möchte eine Reifenfreigabe haben und dazu bräuchte ich ein paar Informationen aus dem Fahrzeugschein, da ich meinen noch nicht habe, ich habe schon die Felgen/Reifenkombination bestellen möchte.
Explorer RWD 286PS Premium:- Max. Achslast vorn:
- Max. Achslast hinten:
Bei meinem Explorer Premium AWD ist (bei allerdings österreichischem Zulassungsschein) als vordere Achslast 1.250 kg und als hintere 1.550 kg eingetragen. HSN / TSN gibt es bei uns nicht, dafür sind die Bereifungsvarianten in den Zulassungsschein eingetragen (Kopie ist leider etwas verwischt - ist auch im Zulassungsschein nicht anders):