Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Bei mir mit Leasing ging es. Allerdings 19 ".

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler am 26.11.2024. Zulassung und Abholung kurzfristig geplant.

• Bei mir gingen beim Leasing weder 19 Zöller, noch Allwetterreifen !!

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Ja sobald man Premium konfiguriert hatte, gabs keine Allwetterreifen mehr zur Auswahl. Aber da es hier in der Pfalz am Donnersberg, wo meine Eltern wohnen doch etwas hoch geht muss ich Winterreifen haben. Wollte mir eigentlich die original Felgen kaufen und umlackieren lassen in schwarz, nach langer Überlegung war mir das dann doch zu teuer. Jetzt bin ich am überlegen was tun.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

• Ich überlege gerade auch noch was sinniger ist, 19Zöller privat zu kaufen als WR, die danach mit Allwetterreifen zu bestücken und die 20ér zum Schluß des Leasings wieder mitabzugeben. Ich verspreche mir von den 19érn etwas mehr Komfort, da sie mehr Gummi haben und der Wagen nicht so sehr " huckelt "

Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

• Deshalb habe ich keinen Premium bestellt.

Mein Enyaq fährt sich mit den 19-Zoll-Winterrädern deutlich komfortabler, als mit den 21-Zoll-Sommerrädern.

Daher wollte ich den Explorer mit 19-Zöllern haben - Premium hat 20 Zoll serienmäßig.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Die Idee mit den Allwetter auf die 20er hab ich ja auch. Kosten aber auch gut 900,- plus Montage.

Zudem ganzjährig die originalen 20er drauf… Sind wir Wintertauglich? Müsste man fragen.

Ich denke, ich werde mal Dich bei Ford und den 19er gucken mit Winterreifen. Wenn die nicht so hässlich wären…

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024 :)

• Die 20-Zöller werden doch von Ford auch als Winterkomplettradsatz angeboten. Von daher sollten die auch wintertauglich sein.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ich denke, ich werde mal Dich bei Ford und den 19er gucken mit Winterreifen. Wenn die nicht so hässlich wären…

Sooo hässlich finde ich die 19er Aeros eigentlich gar nicht, und der Preis für das Winter-Komplettrad mit Goodyear Ultragrip Performance (in AT 463 €) ist an sich ein Hammer. Hab's mir gleich bestellt.

Seit 03.09.2021: Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Bestellt am 26.11.2024: Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Liefertermin laut Vertag: 27.12.2024.

• Sooo hässlich finde ich die 19er Aeros eigentlich gar nicht, und der Preis für das Winter-Komplettrad mit Goodyear Ultragrip Performance (in AT 463 €) ist an sich ein Hammer. Hab's mir gleich bestellt.

Ich finde die 19“ Räder noch am schönsten und bin heilfroh, nicht die 21“ genommen zu haben.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen