Ford Explorer Electric Winterreifen und Winter Kompletträder - Ford Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Was meinst Du mit " Einlage " ? :/

    Bestellt am 30.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+, Leasing: 4,5 Jahre 45.000 km, Auslieferungsdatum voraussichtlich März 2025 :(

  • Bei Reifen.com (beispielhaft) sind neue Alus dazu gekommen. 19 und 20 Zoll.

    Die Hersteller lassen so langsam ihre ABE erstellen.

    Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

    Bestellung: 03.04.2024 in DE

    Baudatum: 05.09.2024

    Zulassung: 24.10.2024 :)

  • Mein freundlicher Verkäufer hat mir folgende Rechnung aufgemacht: ein Satz Winterräder kostet ~2000 Euro plus. Ein Satz guter Winterreifen ohne Felgen 800 Euro. Bei ca. 100 Euro pro Reifenmontage sind das in drei Jahren 600, oder sagen wir mal mit Inflation 700 Euro bei zwei Wechseln pro Jahr, bei vier Jahren halt 200 mehr.

    Bei normalen Leasingvertragslaufzeiten rentieren sich Kompletträder also nicht.

  • Dann doch gleich Ganzjahresreifen.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler am 26.11.2024. Zulassung und Abholung kurzfristig geplant.

  • Schau Dir mal Videos an, wie die Reifen auf die Felgen montiert werden und dann stellt Dir die Frage, ob Du mit einem Reifen, der das schon mehrmals hinter sich hat, noch auf der AB 130 oder schneller fahren möchtest.


    Die original Ford 19-Zoll Winterräder wurden vor einiger Zeit für 1.699 € angeboten und wenn man die nach der Leasingzeit wieder verkauft, sollte das kostenmäßig nicht viel ausmachen.


    Aktuell werden auf der Ford-Homepage nur die 20-Zoll-Winterräder für 2.296 € angeboten, aber es gibt aktuell 10% Black Friday Rabatt, dann kosten die noch 2.066,40 €.


    Wenn Du 800 € für die Winterräder ausgibst und 600 - 800 € für das Wechseln sind das auch schon 1.400 - 1.600 €.


    Da müßten die gebrauchten Winterkompletträder beim Verkauf nach der Leasingzeit auch nur noch 500 - 700 € bringen, damit es nicht teurer ist.


    Für mich wäre das allein aus Sicherheitsgründen keine Option, zweimal jährlich die Reifen auf den Felgen zu wechseln.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Nachdem ich das öfters schon selbst gemacht habe, kann ich deine Befürchtungen nicht teilen.

    im übrigen kann man immer noch reagieren, wenn vermehrt kompatible Felgen auf dem Markt sind.

  • Muß jeder für sich selbst wissen, womit er sich wohlfühlt.


    Ich sehe aber auch keinen großartigen finanziellen Vorteil.


    Hier z.B. gibt´s die originalen 19" noch für 1.850 € (versandkostenfrei) https://www.ebay.de/itm/365214…28%7Ctkp%3ABk9SR_yB3P3sZA

    (ist zufälligerweise der Händler, bei dem ich meinen Explorer bestellt habe)


    Hier gibt es sogar die originalen 20-Zöller für 1.699 € + 49,90 € Versand. https://www.ebay.de/itm/335662…3D%7Ctkp%3ABk9SR_yB3P3sZA


    Die kannst Du nach der Leasingzeit wieder verkaufen und kommst unterm Strich günstiger.


    Ich hatte für meinen Enyaq 2022 nagelneue original Skoda (Crystall schwarz mit Pirelli) Winterräder für 1.699 € gekauft. Wenn ich mir ansehe, zu welchen Preisen die aktuell (selbst mit abgefahrenen Reifen) angeboten werden, wird der Verlust geringer sein als das, was Du über die Jahre an Montagekosten hast. Und das Gehampel mit dem Ummontieren fällt weg, da steht der Wagen ja auch immer ein paar Stunden in der Werkstatt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()