Unterschiedliche Armaturenbretter

• Mich wundert, dass es hier noch nicht diskutiert wird...

In der FB Gruppe wurde letztens festgestellt, dass es womöglich unterschiedliche Armaturenbretter gibt und diese vermutlich kurz nach der ersten Produktion

auf Grund Sparmaßnahmen geändet wurden.

Sichtbar an dem fehlenden EXPLORER Schriftzug rechts über der Lüftungsdüse.

Bislang konnte sonst kein Grund festgestellt werden. Es liegt auch nicht an Premium, WaPu oder sonst was.

Eher, weil für Explorer und Capri die selben Bretter verbaut werden und man so den individuellen Aufdruck spart.

Wie schaut es bei euch aus, Logo vorhanden oder schon den Einsparungen zum Opfer gefallen?

pasted-from-clipboard.png

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024 :)

• Ich denke hier sollte zunächst die Quelle des Fotos in dieser sogenannten FB Gruppe geprüft werden. Kurz bei Google Explorer Armaturenbrett eingegeben und auf den Bildern quasi als top Treffer (www.autonotizen….) einen Beitrag aus 23 gefunden wo genau der gleiche Bildausschnitt zu sehen ist. Also nichts was man glauben sollte.

Aktuell gibt es von Ford keine Änderungen in der Produktion egal ob was weggelassen werden muss oder hinzukommt.

• ... mit Gleichteilen lassen sich Produktionskosten senken, weil die Stückzahlen der Teile größer werden.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Da finde ich die 19“ „Capri-Felgen“ sogar noch deutlich besser als die bisherigen 19“ Felgen.

Bestellt am 25.07.2024 - Voraussichtliche Lieferung Januar 2025

- Explorer RWD

- Magnetic Grey Metallic

- AGR-Sitze (ü. 50, da wird das wichtiger ;) )

- Befestigungspunkte, Fahrassistenz-Paket, Wärmepumpe, AHK, Standardfelgen