Stromtarif Octopus-go

• Richard, berichte mal bitte ob das alles so klappt.

Habe jetzt die Vertragsbestätigung bekommen. Mein alter Vertrag wurde von Octopus gekündigt. Bin ab 10.12.2024 Octopus go Kunde. Bis der intelligente Zähler von Octopus eingebaut wird gilt 23,86 ct/kWh rund um die Uhr. Der Zählertausch kann bis zu 6 Monate dauern. Brauche den günstigen Strom eh erst im nächsten Winter weil für den Sommer eine PV-Anlage vorhanden ist.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Auslieferung lt. Händler: Anfang Februar 2025 (Stand 20.11.2024)

• Habe jetzt die Vertragsbestätigung bekommen. Mein alter Vertrag wurde von Octopus gekündigt. Bin ab 10.12.2024 Octopus go Kunde. Bis der intelligente Zähler von Octopus eingebaut wird gilt 23,86 ct/kWh rund um die Uhr. Der Zählertausch kann bis zu 6 Monate dauern. Brauche den günstigen Strom eh erst im nächsten Winter weil für den Sommer eine PV-Anlage vorhanden ist.

Bitte daran denken dass kurz- bis mittelfristig alle Zähler in DE mit einem größeren Verbrauch (Wallbox, Wärmepumpe, usw.) durch einen neuen SMART-Zähler ersetzt werden, die variable Sätze möglich machen. Mein neuer Zähler (der jetzige ist 2 Jahre alt, wegen einer Wärmepumpe) kommt in den nächsten 3 Monaten. Mal sehen, was dann geht. Zur Info, ich wohne in der Deutschen Energiestadt mit über 1000 Windrädern und habe schon einen sehr günstigen Tarif, aufgrund der vielen Windräder und Bürgerbeteiligungen.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)

• Habe jetzt die Vertragsbestätigung bekommen. Mein alter Vertrag wurde von Octopus gekündigt. Bin ab 10.12.2024 Octopus go Kunde. Bis der intelligente Zähler von Octopus eingebaut wird gilt 23,86 ct/kWh rund um die Uhr. Der Zählertausch kann bis zu 6 Monate dauern. Brauche den günstigen Strom eh erst im nächsten Winter weil für den Sommer eine PV-Anlage vorhanden ist.

Deine 23,86 ct sind super. Z.z. zahle ich 34,51 ct ganztags. Nach Umstellung auf den Nachttarif ca. 30 und 37 ct/kWh. Für nächstes Jahr ist eine Reduzierung bereits angekündigt ( 3 % ).

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler am 26.11.2024. Zulassung und Abholung kurzfristig geplant.

• Bei mir wird der Ökostromtarif der Stadtwerke von 29,72 Cent auf 31,72 Cent erhöht ab dem 1.1.25.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Den günstigen Tarif gab es nur 1 Woche. Kostet jetzt wieder 4 Cent mehr in meiner Region. Werde über den Zählertausch, Wallbox- und Explorerverträglichkeit berichten. Aufgrund aktueller Nachrichten von Ford sehe ich die Produktion/Auslieferung meines Ford Explorers immer weiter in die Zukunft wandern :cursing:

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Auslieferung lt. Händler: Anfang Februar 2025 (Stand 20.11.2024)

• Die octopus wollen aktuell bei dem Go Tarif in der Normalzeit 35,xx Cent ;(

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

• Bei mir sind es 32,14 und bis zum Wechsel (habe allerdings bereits einen solchen Zähler) 30.xx Cent.

Bei e.on liege ich derzeit auf ähnlichem Niveau. Mal gucken, ob ich nicht trotzdem wechseln werde.

Allerdings nerven mich die 24 Monate Preisgarantie, weil die Preise eigentlich nach unten gehen. Und 24 M. auf 21 Cent hängen zu bleiben...

Nö!

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024 :)

• Allerdings nerven mich die 24 Monate Preisgarantie, weil die Preise eigentlich nach unten gehen. Und 24 M. auf 21 Cent hängen zu bleiben...

Nö!

Dann lohnt vielleicht ein Blick auf O-Strom. Die arbeiten (mit Smartmeter) stündlich

börsenstrompreis orientiert. Und Du kannst monatlich kündigen.

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• Dann lohnt vielleicht ein Blick auf O-Strom. Die arbeiten (mit Smartmeter) stündlich

börsenstrompreis orientiert. Und Du kannst monatlich kündigen.

Schau ich mir auf jeden Fall mal an, danke!!

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024 :)