Stromtarif Octopus-go

• Servus,

wer die Möglichkeit hat Zuhause zu laden, sollte sich den Stromtarif "Octopus-go" ansehen:

octopus-go

In der Nacht von 0-5 Uhr kostet bei meinem Wohnort in Bayern das kWh nur 16,3 Cent und tagsüber 27,3 Cent. Octopus übernimmt auch die Montagekosten für den Intelligenten Stromzähler. Bis dieser montiert wird gilt ein Strompreis von 24 Cent pro kWh rund um die Uhr. Laufzeit des Vertrags 24 Monate. Ich habe den bestellt. Es wird aktuell geprüft ob der Tarif möglich ist.

Durch den Festpreis gibt´s zumindest keine bösen Überraschungen wie bei Börsenstromanbietern.

Gruß

Richard

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Auslieferung lt. Händler: 4-6 Monate

• Richard, berichte mal bitte ob das alles so klappt.

Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Werde Updates zum Verlauf hier liefern. Noch wird geprüft, ob der Tarif bei mir möglich ist.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

• Ist das nicht ähnlich wie das Tibber was Ford anbietet?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

• Also unsere Wallbox ist auch derzeit nicht gesteuert, Bei der Installation wurde aber ein Datenkabel mit verlegt. so wie ich es verstanden habe, sind die Datenkabel verpflichtend.

Ob der Netzbetreiber dieses dann nutzt, um die Box zu steuern ist offen. Dezeit erfolgt das aber nicht.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• ... In der Nacht von 0-5 Uhr kostet bei meinem Wohnort in Bayern das kWh nur 16,3 Cent und tagsüber 27,3 Cent. ...

Hab mal geschaut wie es bei mir wäre: Nachts 15,65, am Tage auch 27,33 Cent/kWh. Wäre schon interessant. Das Laden des Explorers lässt sich ja sicher über die App planen.

Fahre z.Z. noch eine S-Max 2,0 Titanium Allrad

Bestellt 11.11.2024: Explorer Premium RWD in Arctic Blue Metallic, 210kW, AGR Sitze, Assistenzpaket

• Ich habe meinen Ford Explorer leider noch nicht. Kommt hoffentlich zum Jahreswechsel. Meine Wallbox von Victron kann geplant für die Nacht von 0-5 Uhr laden. Auch der Storm kann vorgegeben werden. Ich hoffe dass der Explorer dann automatisch mit dem Laden beginnt.

Alternativ bleibt die Ford APP. Da weiß ich aber nicht ob eine geplante Ladung möglich ist. Wir werden es sehen...

• Ich habe meinen Ford Explorer leider noch nicht. Kommt hoffentlich zum Jahreswechsel. Meine Wallbox von Victron kann geplant für die Nacht von 0-5 Uhr laden. Auch der Storm kann vorgegeben werden. Ich hoffe dass der Explorer dann automatisch mit dem Laden beginnt.

Alternativ bleibt die Ford APP. Da weiß ich aber nicht ob eine geplante Ladung möglich ist. Wir werden es sehen...

Das wäre meine Frage gewesen, ob es in der Ford App möglich ist einzustellen zu welcher Uhrzeit geladen werden soll.
    Ob mein Zappy von MyEnergie das kann weiß ich leider nicht. Aber der Octopus Tarif hört sich schon super an. Bei mir, Pfalz, kostet der 27,76 Cent, von 0-5 17,08 Cent Grundpreis 12,37. Für die Zeit bis der SmartMeter eingebaut ist rund um die Uhr 23,26 Cent und 11,89 Grundpreis im Monat. Gefällt mir der Tarif.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

• Nein, dass kann die App nicht.

Ob es über die Funktion Ladepunkte im Auto klappt, kann ich nicht sagen, nutze es nicht. Auch nicht beim Enyaq vorher.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024 :)