Was hat das ganze jetzt mit dem Thema - Verbrauch - zu tun ?
Verbrauch Langstrecke
-
-
Der Capri hat ja in etwa auch die Abmessungen des Enyaq und der Elroq die des Explorer, der ja 20 cm kürzer ist als der Capri.
-
Geht gerade so weiter , ich verstehe es nicht.
Ich denke jeder Teilnehmer hier im Forum möchte seine Meinung mitteilen.
Aber dafür gibt es hier jede Menge geeignete Themen Vorschläge.
Es gibt aber auch Teilnehmer die sich speziell über die Themen , der in den Überschriften genannte Threads informieren möchten. Ich gehöre da auch dazu.
Es ist für jemanden wie mich mühsam wenn in dem Thema - Verbrauch Langstrecke - tagelang über die Vor- und Nachteile verschiedener Automodelle geredet wird.
Nichts für ungut .
-
Ja so ist das halt mit Foren. Da geht auch mal was daneben und ist dann schnell o.T.
Aber:
Heute rd. 200 Km in der Eifel. 18,9/100km
ACC und Spurhalte Assi.130 km/h wo es möglich und zulässig war und Staufrei.
Das war jetzt leider wieder etwas o.T.
🤨
-
Nur leicht off-topic:
Nach dem Wechsel auf Sommerreifen hat sich der Verbrauch auf den letzten 500km auf 15,5kWh/100km eingependelt.
Davor waren‘s auf 2000km mit Winterreifen 19kWh/100km.
Mein Fahrprofil ist viel Landstraße, Autobahnanteil nur etwa 20 Prozent.
-
Das dürfte aber nicht nur an den Reifen liegen, da haben auch die Temperaturen ihren Teil dazu beigetragen.
Wenn's mal über 10°C geht, sinkt der Verbrauch merklich, auch wenn die Winterräder noch drauf sind.
-
jepp. die reifen werden das geringste ausgemacht haben
-
Stimmt - Außentemperaturen haben einen großen Anteil, aber der Reifen schon auch. 1-1,5 kWh/100km werden das schon sein - hat zumindest meine Vergleichsfahrt gleich nach dem Umstecken ergeben.
-
Das ist es, worauf ich hoffe beim Explorer, wenn er da ist. Heute 284km gefahren auf der AB 120km/h aber auch 100km Landstraße dabei und am Ende, bei ca. 10-12 Grad Außentemperatur und heftigen Gegenwind 23,3kWh/100km gebraucht, Schnitt waren 81km/h über die Strecke. Auto mein betagter e-tron und das ist schon ein günstiger Verbrauchswert
-
kleine Tour durch den Schwarzwald (Schaffhausen - Titisee - Schluchsee - Waldshut und wieder nach Hause)