Kann es sein daß die wo gelöscht wird, auf "ab Start" gestellt haben und die anderen auf "ab laden"? Es gibt ja dann noch die dritte Ansicht "Langzeit"
Verbrauch Langstrecke
-
-
Kann es sein daß die wo gelöscht wird, auf "ab Start" gestellt haben und die anderen auf "ab laden"? Es gibt ja dann noch die dritte Ansicht "Langzeit"
Bei mir wird in der Einstellung "ab Start" genullt - "ab Laden" funktioniert so, wie ich mir's vorstelle...
-
Beste mir ja auch, aber wenn ich die Diskussion hier verfolge haben viele den Knopf zum umschalten noch nicht entdeckt.
-
Nach 1 bzw 1,5 Stunden waren die Werte auch noch da. Bei mehr als zwei Stunden fing es bei "--" an. Die schon erwähnte 2h-Grenze dürfte also hinkommen.
Man sieht auf dem Foto deutlich, welcher Reiter angezeigt wird.
-
Ups ich habe das Foto nicht angeklickt gehabt und dachte man sieht nur den unteren Teil 😁.
-
Nach 1 bzw 1,5 Stunden waren die Werte auch noch da. Bei mehr als zwei Stunden fing es bei "--" an. Die schon erwähnte 2h-Grenze dürfte also hinkommen.
Man sieht auf dem Foto deutlich, welcher Reiter angezeigt wird.
...kann ich bestätigen.
Läuft genau gleich wie bei meinem E-Golf 300 aus 2019
Bin übrigens vom Autobahnverbrauch positiv überrascht.
War am Wochenende zum ersten Mal länger unterwegs: 250km (davon 200km Autobahn) - Tempomat zw. 120 und 140km/h - in Summe ausgeglichenes Höhenprofil - Außentemperatur 0°C - Verbrauch 20kWh/100km. Wäre im E-Golf nicht weniger gewesen, nur wäre der nach 150km mit leerem Akku stehen geblieben
Ansonsten fährt der Explorer sehr souverän. Die (absichtlich mager ausgestatteten) Assistenten funktionieren zuverlässig und nicht zu stark eingreifend. Der Antrieb mit RWD und 210kW ist auch auf der Autobahn bei höherem Tempo druckvoll. Nix klappert, der Antrieb macht keine Geräusche, auch die Abrollgeräusche sind gering, Windgeräusche fallen mir erst ab 150 wirklich auf.
Alles subjektiv natürlich
-
Ab Start wird bei mir auch erst ab ein paar Stunden Standzeit zurückgesetzt.
-
Ab Start wird bei mir auch erst ab ein paar Stunden Standzeit zurückgesetzt.
Das verstehe, wer will.
Ich habe den Speicher ab Start mal manuell genullt, dennoch bleibt es dabei: Zündung aus, Daten weg
-
Vielleicht ein Modelljahr- oder Softwarestandthema.
Ich finde die Verbrauchswerte jetzt nicht so prickelnd, hätte mir irgendwie deutlich niedrigere Werte erwartet, vermutlich aber alles keine Hypermiler, wie in anderen Foren. Mein, in der Ablöse befindlicher e-tron hat über die 100k jetzt einen Bruttoverbrauch (also incl. Standklima etc.) von 26,1kWh/100km bei einem Schnitt von 68km/h über diese Distanz. Das sind Netto, also Autoanzeige 23,9kWh/100km und das mit dem bekannten Schluckspecht.
Ich weiß aber auch, Verbrauchswerte kann man sehr schwer vergleichen und aktuell ist Winter.
Hat schon einmal jemand mit dem großen Akku versucht festzustellen, wie groß er wirklich ist? Was man nutzen kann von den 79kWh? Also bspw. mit 1% Rest in die Garage, dann Verbraucher an, bis das Auto sich abschaltet
und dann auf 100% laden. da müssten dann knapp 87kWh in den Akku gehen. Oder hat jemand einen dieser OBD Stecker ausprobiert?
-
So, ich bin die ersten 1000 km gefahren
Temperatur im Durchschnitt ca 0°C (zw, -10 - +5°) - Heizung auf 18°-19° / Sitzheizung / oft Lenkradheizung (mit Wärmepumpe)
Profil: Stadt, Land, viele Berge, ca. 10% Autobahn (max 120 km/h) mit wenig Gepäck
>>> Durchschnitt: 18,3 kWh
(Vergleich eNiro Anfang diesen Winters 17,4 kWh)