Alles anzeigenSo ich habe heute den Explorer in Neumarkt ab geholt.
Bis Zuhause sind es 589 km gewesen.
Habe mal ein Bild angehangen.
Auf der Autobahn meistens 130 Tempomat
4 Pers mit ein wenig Gepäck.Heizung auf 22 °
Ich glaube das ist ein guter Wert.Ist die 204 PS Variante20241106_191801.jpg
Verbrauch Langstrecke
-
-
So ich habe heute den Explorer in Neumarkt ab geholt.
Bis Zuhause sind es 589 km gewesen.
Habe mal ein Bild angehangen.
Auf der Autobahn meistens 130 Tempomat
4 Pers mit ein wenig Gepäck.Heizung auf 22 °
Ich glaube das ist ein guter Wert.Ist die 204 PS Variante20241106_191801.jpg
Wow, das ist ein sehr guter Wert. Wenn ich dagegen meinen noch Peugeot 208 betrachte, kannst Du etwa 4kwh pro 100km drauf packen. Ich freu mich auf meinen Explorer.
-
Da habe ich gerade mal eine Frage:
Der Zähler „ab Start“ wird bei mir sofort genullt, wenn die Zündung aus ist.
Ist das normal so?
Von meinem ID.3 kenne ich es so, dass er erst nach 2 Stunden zurückgesetzt wird.
-
Der Zähler „ab Start“ wird bei mir sofort genullt, wenn die Zündung aus ist.
Ist das normal so?
Von meinem ID.3 kenne ich es so, dass er erst nach 2 Stunden zurückgesetzt wird.
Ist leider so. Ich bin es vom Enyaq her auch an anders gewöhnt...
-
Ich bin am Donnerstag eine Strecke mit knapp 130 km gefahren, dann 20 Minuten gestanden, 10 Minuten weitergefahren, dann nicht ganz 2 Stunden Pause, 3/4 Stunde bis zur Ladestation, geladen, und dann nach Hause. Ab Start hat 280km und knapp über 5 Stunden angezeigt.
-
Merkwürdig. Ich muss nur einmal kurz aussteigen und die Daten in „ab Start“ sind weg
-
Gerade auch wieder. Zur Gaststätte gefahren, Mittag gegessen, heim gefahren. Alles auf "eine Strecke".
-
Gerade auch wieder. Zur Gaststätte gefahren, Mittag gegessen, heim gefahren. Alles auf "eine Strecke".
Und du bist dir sicher, dass du einen Explorer fährst? Sobald ich einen kurzen Stopp einlege und austeige, nullt sich das Zeug beim Neustart automatisch...
-
Und du bist dir sicher, dass du einen Explorer fährst? Sobald ich einen kurzen Stopp einlege und austeige, nullt sich das Zeug beim Neustart automatisch...
eigentlich schon
Für Euch extra eine Probefahrt gemacht
20250202_170141e.jpg
17:01 Uhr Auto abgestellt und abgesperrt
20250202_171435e.jpg17:14 Uhr wieder eingestiegen und das Foto gemacht. Die Werte haben sich zwar minimal verändert, aber sie sind da und würden fortgesetzt.
Während des Starts werden die Werte als "--" angezeigt, aber gleich darauf geladen.
-
Erstaunlich - mich frisst jetzt aber der Neid, mein Henry nullt gnadenlos...