Leider ist meine Frau gleich nochmal los bevor ich den Verbrauch nachsehen konnte . Deshalb nur die % und km Angabe. Los gefahren be -6 vorklimatisiert, heim bei -3. Waren hauptsächlich Landstraße und Autobahn, also schätze ich einen Schnitt von 80
Verbrauch Langstrecke
-
-
Dachbox runiiert die Aerodynamik, so betrachtet sind 250 km mit 85% SOC nicht mal sooo schlecht.
joaar, die "kostet" Effizienz. verkehrt herum montiert nicht ganz soviel, bzw. von entsprechendem Hersteller gleich so konstruiert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor dem verkehrt herum drauf machen wird im Video ja noch explicit gewarnt.
-
... 120 ist doch schon langweilig genug.
Ich finde den Verbrauch gut. Wenn ich mit dem Allrad-Enyaq bei winterlichen Temperaturen 130 auf der AB fahre, sind das eher 25 - 26 kWh auf 100 km.
Dem kann ich mich nur anschließen ! Mein E-Golf verbraucht auch merklich mehr bei 130 km/h , gerade im Winter, da sind die o.a. Werte schon durchaus akzeptabel
-
Also mit 130 wäre ich auch dabei, 120 wären mir dann doch zu wenig.
-
Joh. Und das hat er ja im bekannten Move Electric vor Monaten bereits zu seinen vorherrschenden Bedingungen gemacht...
-
Also mit 130 wäre ich auch dabei, 120 wären mir dann doch zu wenig.
Interessant wäre dann der Vergleich zum Verbrauch 130 km/h gegenüber 120 km/h
-
Interessant wäre dann der Vergleich zum Verbrauch 130 km/h gegenüber 120 km/h
-
[Blockierte Grafik: https://www.gstatic.com/education/formulas2/553212783/de/drag.svg]
v = Geschwindigkeit in m/s => 120 km/h = 33,33 m/s bzw. 130 km/h = 36,11 m/s
bei 120 km/h eine Reduzierung um 15% des Luftwiderstandes.
-
DAS ist doch schon mal was, oder ?
Danke für den Hinweis, Fred !