Verbrauch Langstrecke

• WLTP ist meines Wissens unter idealen Bedingungen, Außentemperatur und Akkutemperatur bei 20grad kein Wind und keine Steigung. Da spielt die Wärmepumpe keine Rolle

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (bestellt)

• Servus,

hat jemand einen realen Verbrauchswert für die AWD Version?

Wie viel höher ist der Verbrauch im Vergleich zum RWD?

TS0405 (204PS Version) hat am Anfang einen Wert v. 18,6 kWh für die Autobahnfahrt geschrieben, gibts auch hier noch andere Erfahrungen?

---

KIA e-Niro BJ2020 64kWh (alt)

neu: noch nicht fix

• Hallo, Hab mit meinen Blue my Mind 286PS nun mittlerweile 6.300km (abgeholt 15.9.24) Der Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 17.8. Das ist doch vollkommen okay, oder? Das ist mein erstes E-Auto, deshalb hab ich keine Erfahrungswerte

• Läßt sich ohne Kenntnis des Streckenprofils (AB-Anteil und AB-Geschwindigkeit) nicht beurteilen, aber klingt schon mal gut mit 17,8 kWh.

Ich hab z.B. bei meinem Allrad-Enyaq auf insgesamt über 46 tkm incl. Winter und Langstrecken einen Durchschnitt von 19,4 kWh im Display stehen, wobei ich, wenn's keinen zusätzlichen Ladestopp kostet gerne auch flotter fahre. Andererseits fahre ich aber auch durch das Pendeln sehr viel Landstraße.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Davon ausgehend, dass du nicht immer nur in der Stadt rumfährst, ist das mE ein super Wert.

Mit meinem Model Y LR liege ich nach 34tkm bei 17,7.

Viele Grüße

Chris

Explorer MY25 AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP,

Panoramadach und Conti All Season Contact 2

• Wir liegen mit unserem E-Niro bei 35tkm bei 16,8kw Verbrauch davon ca. 40% Autobahn also sind die 17,8 kw ein guter Wert

LG Pinkblood

Smart ED 3 Bj. 04/2015

Kia E-Niro Bj. 12/2021

Bestellt FEE 204PS mit WP & AGR in Standart Farbe voraussichtliche Lieferung KW 05/2025