Verbrauch Langstrecke

• Der Verbrauch ist ja sehr gut. Ich bin beim Tesla nach 33tkm bei 17,7.

Ales was ich so getestet habe (Polestar, id4, ix2) war (bei vergleichbarer Leistungsstufe!) deutlich jenseits der 20kwh/100km.

Trotzdem bist du nur "recht zufrieden"?

Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

Panoramadach. :love:

Lieferzeit: Q1/25 =O - jetzt soll es doch der 15.11.24 werden :P

• Eine Bitte: Zur besseren Zuordnung der Verbräuche wäre es gut, wenn der jeweilige User, entweder in seiner Signatur schreibt, ob er den RWD mit 204 PS, den RWD mit 286 PS oder den AWD hat. Oder eben alternativ im Text, wie es TS0405 gemacht hat.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Ohne Ladestop?

Hallo zusammen,

wisst ihr, wieso die 204 PS Variante um ca. 10 % Prozent mehr Strom braucht als die 286 PS Variante?

Ich habe mir auch den Explorer mit 204 PS bestellt, (wurde bisher noch nicht geliefert) weil ich dachte, der Motor ist vollkommen ausreichend und er war auch noch einiges günstiger.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wieso diese mehr Strom verbraucht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

• Ich habe auch die 204er.Es liegt soweit ich weiß an dem älteren Motor.Die 286 PS Variante hat den neuen sparsameren Motor drin.

Aber wie bei jedem anderen Auto auch,kommt es auf die Fahrweise drauf an.Also ich bin bis jetzt mit dem Verbrauch zufrieden

• Ich habe auch die 204er.Es liegt soweit ich weiß an dem älteren Motor.Die 286 PS Variante hat den neuen sparsameren Motor drin.

Aber wie bei jedem anderen Auto auch,kommt es auf die Fahrweise drauf an.Also ich bin bis jetzt mit dem Verbrauch zufrieden

Darf ich fragen, wieviel in etwa Dein Durchschnittsverbrauch ist?

• Also auf der Ford Homepage finde ich mit RWD nur 170 PS und 280 oder so.

Aber vermutlich zieht der kleinere Motor mehr Strom, um die fast gleiche Masse zu bewegen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach