Verbrauch Langstrecke

• Ne da wir mit 2 Kindern unterwegs waren,haben wir 2 gemacht. Eine längere da hab ich von 42 auf 80 geladen in 21 min hatten aber noch lönger Pause gemacht.

Der zweite Ladestop war nur 10min von 20 auf 50

Ich denke der Verbrauch ist soweit annehmbar

Bin heute Morgen mit 97 % gestartet20241106_103540.jpg

• Wenn der Verbrauch so stimmt, wie auf dem Bild, wären 400 km theoretisch bzw. rechnerisch möglich.

Bei 130 auf der Autobahn geht das, denke ich, in Ordnung.

Ich persönlich fahre auf der Autobahn meist moderat, auch so 120 oder 130 maximal.

Mein aktuelles Auto, Kuga 190 PS Diesel, habe bisher noch nie auf die Endgeschwindigkeit aus gefahren.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• 18,6 ist für Autobahn mE ein super Wert!

Fahre aktuell: Tesla Model Y LR

Bestellt : Explorer AWD Premium in Arctic Blue mit Fahrerassistenz-Paket, AGR Sitzen, WP und

Panoramadach. :love:

Lieferzeit: Q1/25 =O - jetzt soll es doch der 15.11.24 werden :P

• Grundsätzlich ist der Verbrauch gut, allerdings müssen da auch etliche Baustellen oder Verkehrsbehinderungen dabei gewesen sein, wenn man bei Top-Speed 130 auf 92 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kommt. Und gerade längere Passagen mit 80 senken den Verbrauch doch deutlich. Andererseits haben wir auch keine sommerlichen Temperaturen mehr, was sich ja negativ auf den Verbrauch auswirkt.

Wie sah es mit der Ladegeschwindigkeit aus?

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Grundsätzlich ist der Verbrauch gut, allerdings müssen da auch etliche Baustellen oder Verkehrsbehinderungen dabei gewesen sein, wenn man bei Top-Speed 130 auf 92 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit kommt. Und gerade längere Passagen mit 80 senken den Verbrauch doch deutlich. Andererseits haben wir auch keine sommerlichen Temperaturen mehr, was sich ja negativ auf den Verbrauch auswirkt.

Ja, das stimmt. Aber der Geschwindigkeitsdurchschnitt ist auch nicht eben wenig. und vermutlich eher die Realität bei längeren Fahrten.

Um den wirklich erhöhen zu können, muss es schon sehr gut laufen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

Ja waren ein paar Baustellen A3 halt 😅

Beim zweiten Ladestop war ich auch bei Ionity und war die Geschwindigkeit für ein 2-3 Min bei 165 kw. Hat sich dann so bei 140 kw eingependelt.

• Ja, das stimmt. Aber der Geschwindigkeitsdurchschnitt ist auch nicht eben wenig. und vermutlich eher die Realität bei längeren Fahrten.

Um den wirklich erhöhen zu können, muss es schon sehr gut laufen.

... ich bin auch viel in Österreich unterwegs, da fahre ich Tempomat 135 und habe da häufig eine Durchschnitt zwischen 105 und 115 km/h.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe