Wenn ich einsteige stehen aber 40-50kWh für die aktuelle Fahrt im Display die ich dann mit Fahrtantritt schrittweise runter fahre.
Verbrauch Langstrecke
-
-
was für ein traumhaft niedriger Wert. Mein betagter e-tron geht auf Anschlag 99,9 kWh/100km und geht dann auch schrittweise runter. Klar, Winterwert, wenn die Heizung gleich losballert und man die ersten Meter ausparkt und an einer Ampel steht.
-
Nur falls nicht bekannt, die Werte für Verbrauch kann man auch im kleinen Display anzeigen, wenn man die Navipfeile nicht nutzt oder gar nicht navigiert:
Rechte Seite Lenkradtasten auf Rechtspfeil 2x, dann wechselt die Anzeige von Navi auf Verbrauchsdaten. Mit der OK Taste kann man zw. Langzeit, ab Laden oder aktuelle Fahrt umschalten.
Ein Klick auf den Linkspfeil macht alles wieder klein.
-
Bleibt das denn bei der nächsten Fahrt im Display oder muß man die Prozedur noch einmal durchgehen?
-
Bleibt dort stehen.
-
Bleibt das denn bei der nächsten Fahrt im Display oder muß man die Prozedur noch einmal durchgehen?
Wenn du die Navigation eingeschaltet hast, musst du sogar nach jeder Richtungsänderung mit neuer Pfeil-Anzeige wieder umstellen auf die Verbrauchsanzeige ... Ist echt Käse, weil mindestens 3 Tastendürcke zum Umschalten notwendig sind... Einzige Umgehungsmöglichkeit, die ich gefunden hab', ist, mit Android und Google Maps zu navigieren, dann bleibt die Verbrauchsanzeige bestehen.
-
Bleibt dort stehen.
... schön wär's...
-
Nicht?!
Bei mir schon.
-
Nicht?!
Bei mir schon.
Nach dem Abstellen des Wagens bleibt zwar die letzte Anzeige nach dem Neustart erhalten (also auch die Verbrauchsanzeige, wenn die zuletzt aktiv war), aber wenn du dann die Navigation aktivierst, kommen wieder die Pfeile. Wird dann zum Geduldspiel, weil ich es nach jeder größeren Richtungsänderung / Abzweigung wieder zurückstellen muss...
-
Ich nutze die Navigation kaum. Wenn dann über Apple CarPlay, daher war es mir nicht so bewusst. Zudem hab ich das Auto bisher ja auch kaum nutzen können…