Erfahrungen bei der Übergabe?

• Ich würde auf jeden Fall schauen das zusammen mit dem Händler die App aktiviert und angemeldet wird und die Ladekarte.
    Und das die Anmeldung bei Ionity gemacht wird damit man nur einstecken muss und die Säule das Auto erkennt und man laden kann ohne jede Karte.
    Diese Anmeldungen würde ich vom Händler gemacht haben wollen.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt.

abgeholt 13.Feb.

• Mein Explorer steht seit dem 27.11. auf dem Hof des Autohauses. Erst gab es Unstimmigkeiten zwischen Leasingvertrag und Versicherungsdaten ( unterschiedliche Halter). Dann wurde die Neuausstellung der EVB wegen des Endspurts im Versicherungswechselgeschäft verzögert. Nun sagt die Zulassungsstelle beim Straßenverkehrsamt, sie benötige noch einige Tage. Alles normal ?, Personalprobleme oder einfach nur Pech.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• @ Noge2024 :

"Dann wurde die Neuausstellung der EVB wegen des Endspurts im Versicherungswechselgeschäft verzögert."

Ich bin Makler: kann nicht sein bzw. darf keinesfalls passieren !

"Nun sagt die Zulassungsstelle beim Straßenverkehrsamt, sie benötige noch einige Tage."

Nein, bei uns ist zwar auch Land unter, aber für eine Neuanmeldung solltet immer ein Platz frei sein.

Alles normal ?,

N E I N !!

Aber, gegen die Zulassungsstelle hast Du keine Chance, bei der Versicherungsgesellschaft hätte ich Druck gemacht, bzw. hätte mal einen "Wechsel" fallen lassen.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025

• Heute wurde mein Explorer endlich zugelassen. Zwischen Anlieferung beim Händler, Zulassung und Abholung lagen immerhin 11 Tage.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• Mir hat man auch mitgeteilt, das erst der Wagen zum Händler kommt, dann aufbereitet werden muss, wenn man Glück der KFZ Brief innerhalb von 14 Tagen zur Zulassung übersandt wird. Dann erst kann er beim Händler abgeholt werden.

Bestellt am 10.09.2024: Ford Explorer Premium, 77 KWH Batterie ,210 KW (286 PS), , Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitze, 20 Zoll Alufelgen, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Baudatum 06.03.25 Auslieferung voraussichtlich bis Ende März 2025