Ford Explorer Kofferraum akustisches Signal - Ton bei Schließen des Kofferraums

• Also das ist der gleiche Ton, der auch bei meinem Kuga zu hören ist.

Mich persönlich stört der absolut nicht und ich habe auch die letzten 4,5 Jahre keinen Gedanken daran verschwendet, wie man den deaktivieren kann oder könnte.

Vermutlich gibt es da eine (gestzliche) Vorgabe oder Begründung, warum der zusätzliche Warnton sein soll.

Ich sitze ja nicht vor dem Auto und öffne und schliesse den Deckel x Mal.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• unsere Nachbarn haben ihr Schlafzimmer vis a vis von unserer Garage. ich darf mir in regelmäßigen Abständen anhören wie sehr das Gebimmel vom Rückwärtsfahren nervt. wenn ich dann noch morgens den Kofferraum betätigen würde, würde ich wohl gelyncht. (Beim Kia hatte ich den Piepser gedämmt, da lies sich beides ertragen...)

Hyundai IONIQ Classic (verkauft)

Kia Niro EV (verunfallt)

Capri, RWD77, Grau, WP, AGR, Assist, AHK, GJR (verliebt)

• Das nervige geräusch war ein Grund die elektrische Heckklappe nicht zu bestellen.
    @ Mariner:

wo ist der Lautsprecher beim KIA Niro EV, ich habe ja auch noch einen. Das mit dem Dämmen ist eine gute Idee.

---

(alt) KIA e-Niro BJ2020 64kWh

neu: 12/24 bestellt: Explorer RWD 210kW mit WP / AHK in rot

• unsere Nachbarn haben ihr Schlafzimmer vis a vis von unserer Garage. ich darf mir in regelmäßigen Abständen anhören wie sehr das Gebimmel vom Rückwärtsfahren nervt. wenn ich dann noch morgens den Kofferraum betätigen würde, würde ich wohl gelyncht. (Beim Kia hatte ich den Piepser gedämmt, da lies sich beides ertragen...)

Ohje, Also mich würde auch das Gejammer von irgendwelchen Nachbarn oder Anliegern komplett nicht interessieren.

Könnte man auch sagen, selbst Schuld, wenn die neben der Garage schlafen :saint:

Wer oder was ist nun falsch?

Ich muss mich ja nicht wegen solchen lächerlichen Dingen verbiegen.

Da bin ich recht pragmatisch. Würde mir das vielleich noch anhören, aber an sonsten wäre mit es total Wumpe.

Man kann halt nicht " everybody's Darling" sein. :evil:

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Nun, ich würde schon sehen, dass das Verhältnis zu meinen Nachbarn, mit denen ich

seit Jahrzehnten auf 10 m Distanz lebe, möglichst harmonisch ist.

Man will ja auch mal Schwätchen übern Zaun halten oder irgendwann mal 'ne schnelle

kurze Hilfeleistung in Anspruch nehmen - natürlich auf Gegenseitigkeit.

So a la "Häy Hoinz, kannste ma' mit anfassen, der Sch... ist mir zu schwer...?!",

so, wie auch ihm helfe, wenn 's nötig ist.

Und wenn mein Auto beim Rückwärtsfahren piept wie 'n Müllwagen,

dann sähe ich zu, dass ich das minimiere, bzw. versuche, gänzlich abzustellen,

wenn "Hoinz" davon gestört wird.

just my 2 cents...

Forums-WIKI (wird fortgesetzt...) ;)

• @ Mariner:

wo ist der Lautsprecher beim KIA Niro EV, ich habe ja auch noch einen. Das mit dem Dämmen ist eine gute Idee.

ich hatte den Niro EV...... das mag bei deinem etwas anders sein.

Im parallel Forum ist das recht gut erklärt und sogar bebildert Kofferraum Verkleidung

Kia Niro EV (verunfallt)

• Und wenn mein Auto beim Rückwärtsfahren piept wie 'n Müllwagen,

dann sähe ich zu, dass ich das minimiere, bzw. versuche, gänzlich abzustellen,

wenn "Hoinz" davon gestört wird.

just my 2 cents...

jeps! so sehe ich das auch. Mal sehen wie sich der Capri in meiner Umgebung gebärdet 😀 Montag darf ich ihn abholen 😃

Kia Niro EV (verunfallt)

• Übrigens ertönt der Piepton beim Schließen des Kofferraums dreimal. In 5 Meter Entfernung ist kaum etwas zu hören.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

2 Mal editiert, zuletzt von Noge2024 ()