Mich stört das Piepsen beim schließen des Kofferraums. Kann man das abschalten oder leiser stellen?
Ford Explorer Kofferraum akustisches Signal - Ton bei Schließen des Kofferraums
-
-
Vom Grundsatz her sollte das auscodierbar sein (wie beim Enyaq).
Ob aber auch beim FEE möglich, wird die Zeit zeigen, ob per OBDeleven
überhaupt ein Zugang zu den Steuergeräten möglich sein wird.
ABER: Das ist ein vorgeschriebenes Sicherheits-Feature - von daher fraglich.
-
ABER: Das ist ein vorgeschriebenes Sicherheits-Feature - von daher fraglich.
Ernsthaft?
Das Gedudel gibt es auch bei allen anderen neuen Autos?
-
Wo sitzt denn der Lautsprecher dafür? Vielleicht kann man den zumindesten hinter der Verkleidung ein wenig schalldämmen. Das Gedudel ist mir echt peinlich. Hatte vorher einen Octavia PlugIn, der hat einfach nur gepiepst.
-
Das Geräusch hatte schon mein Kuga PHEV, von daher stört mich das nicht.
-
Das Gedudel ist mir echt peinlich.
Hääy Spezialisten,
kann nicht mal Einer mit 'nem dicht dran gehaltenen Handy eine Soundaufnahme machen,
selbige hier als *.wav-Datei einstellen, auf dass wir Ahnungslosen uns AUCH mal einen
Eindruck davon verschaffen können, was überhaupt gemeint ist...? Vielen Dank!
-
ganz kurz hörst du es hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Octavia PHEV bimmelt nur, wenn ich den Kofferraum von innen öffne/schließe oder per Fußsensor SCHLIEßE.
Also nur, wenn der Bereich unbeobachtet sein könnte bzw. durch versehentliche Betätigung Gefahr besteht.
Der FEE den ich zur Probefahrt hatte, hat immer gebimmelt!
Das wird mich dann auch ziemlich nerven.
-
Wie oft macht ihr denn den Kofferaum am Tag auf, das es euch so nervt?😂
Ich habe den heute morgen auf dem Weg zur Arbeit um 06:30 Uhr einmal aufgemacht und geschloßen.Da hat mich gar nichts genervt.
Außerdem sehe ich dieses Gebimmel einfach als Schutz.Gerade wenn man kleine Kinder hat.
-
Mich stört der Ton nicht. Ganz im Gegenteil, wenn man zu zweit ist und einer was reinlegen oder rausholen will, warnt er vor möglichen Gefahren. So oft öffnet man den Kofferraum ja auch nicht.