Anhängerkupplung - AHK technische Daten Ford Explorer Electric - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Ford Explorer Electric:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Mein Vorführer hatte eine elektrische Anhängerkupplung. Diese kann per Taster im Kofferraum ausgeklappt werden. Dann fällt sie unten raus und muss von Hand noch in die Position zum Einrasten gebracht werden. Auch beim Zurückschwenken muss von Hand nachgeholfen werden.

Ford Explorer RWD / 150 kW / 204 PS / Batterie 79 kWh / Magnetic Grey Metallic / Ganzjahresreifen

Bestelldatum: 24.08.2024

Produktion: 12.02.2025

Auslieferung: 22.02.2025

Dann vergehen mit Transport, Aufbereitung durch den Händler und Zulassung locker nochmal 3 Wochen...

• Hallo zusammen, laut meinem Fahrzeugschein darf der Extendend Range Standard mit RWD abweichend folgende Lasten anhängen:

bis 8 % Steigung gebremst 1200 kg

bis 12 % Steigung gebremst 1000 kg

ungebremst 750 kg

Die Stützlast ist übrigens für alle Modelle in der Bedienungsanleitung mit 75 kg angegeben.

Die Ausführungen von Richard zur Bedienung sind korrekt. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Technik nicht einrosten lassen soll und von Zeit zu Zeit mal bedienen sollte.

Grüße Carsten.