An den DC Schnellladepunkten sind die Kabel fest verbaut. Und Unterwegs möchte ich nur im Notfall AC Laden...viel zu langsam...ausser vielleicht, wenn man gut Zeit hat.
Das richtige Ladekabel finden
-
-
Kann nie schaden ein AC-Kabel dabei zu haben, gerade auch, wenn man unterwegs ist.
Da kann beim Hotel ein AC-Lader sein, oder auch an einem Ort, wo man sich ein paar Stunden aufhält usw. usw.
-
Das Ladekabel wird ja immer mit ausgeliefert. Und daher sollte man das ja auch dabei haben. Würde ich auch nie zu Hause lassen.
-
Leider ist das für mich alles etwas undurchsichtig. Zuhause habe ich eine Wallbox mit fest installiertem Kabel. Da brauche ich nichts weiter.
Für unterwegs, was für Kabel ist da die Empfehlung?
Ein 22kW wie das https://www.amazon.de/gp/product/B0D2WX8LDX/ref=ox_sc_act_title_2?s...oder ein 11kW? Nur wer will unterwegs mit 11kW laden, ich will ja die Schnelladung von 28 Minuten von 10 auf 80% haben.
Oder mal anders rum gefragt, ein 22kW Kabel funktioniert ja auch an einer 11kW Ladestation... nur halt mit der Geschwindigkeit was die Ladesäule her gibt
Daher sollte es doch kein Schaden sein ein 22kW Kabel zu haben?
Ich glaube ich habe da noch große Wissenslücken.Hallo gerbi66,
1. an der Wallbox ist i.d.R. ein 5-7 m langes Kabel für 11 kw angebaut
2. das im EXP liegende Kabel ist für unterwegs Laden an AC-Ladern (selbst wenn diese 22 kw können wird auf 11 km reduziert)
3. bei den DC-Schnellladern ist immer ein festes Kabel an der Säule vorhanden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.