Das richtige Ladekabel finden

• An den DC Schnellladepunkten sind die Kabel fest verbaut. Und Unterwegs möchte ich nur im Notfall AC Laden...viel zu langsam...ausser vielleicht, wenn man gut Zeit hat.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Kann nie schaden ein AC-Kabel dabei zu haben, gerade auch, wenn man unterwegs ist.

Da kann beim Hotel ein AC-Lader sein, oder auch an einem Ort, wo man sich ein paar Stunden aufhält usw. usw.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Das Ladekabel wird ja immer mit ausgeliefert. Und daher sollte man das ja auch dabei haben. Würde ich auch nie zu Hause lassen.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach

• Hallo gerbi66,

1. an der Wallbox ist i.d.R. ein 5-7 m langes Kabel für 11 kw angebaut

2. das im EXP liegende Kabel ist für unterwegs Laden an AC-Ladern (selbst wenn diese 22 kw können wird auf 11 km reduziert)

3. bei den DC-Schnellladern ist immer ein festes Kabel an der Säule vorhanden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)