Lade Anzeige Auto vs. Ladesäule

  • Heute Mittag wollte ich während dem Essen hier im Einkaufzentrum den Explorer gleich laden. Es sind 50kw DC Lader vorhanden. Der Explorer sagte mir 15% Akku Stand. Angesteckt an der Säule kam dann 10% und in Explorer waren es dann auch nur noch 10%.


    Vermutlich ein Software Bug. Muss ich mal dem Händler mitteilen. 20241016_120309.jpg

    20241016_120918.jpg

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

  • Normalerweise sind da auch bei Anzeige 0% noch ein paar km Reserve drin.


    Aber dennoch seltsam, sowas hatte ich noch nie und das sollte auch nicht sein.


    Was ich gelegentlich beim Skoda im Sommer habe ist, wenn ich in der kühlen Garage auf 80% lade und dann im Warmen ein wenig gefahren bin, zeigt die Anzeige 81%.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Ich vermute mal entweder ein Software Bug, oder das BMS braucht eine Zeit bis es sich komplett kalibriert hat.

    Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford