Wir wollten vor vielen Jahren mal einen Jaguar S-Type für die Fa. kaufen. War ein Vorführer, der beim Händler stand. Wir waren uns schon einig, da wollte der Händler auf den Vorführer noch die Überführungskosten aufschlagen und war da auch nicht kompromißbereit. Letztendlich ist der Kauf dann daran gescheitert.
Ford Explorer Electric Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
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Bei mir waren es inkl. der 500 Euro Testfahrt-Bonus ca. 9% Nachlass. Überführung muss ich 999€ zahlen.
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705€ Für die Überführung.
-> Und der Händler ist ca. 30km vom Produktionsstandort entfernt!
Das hat keinerlei Bedeutung! Ob in Saarbrücken und Steinwurfweite zum einstigen "Smartville"/Hambach (F), wo sogar das doppelte an ForTwo auf den Transporter passte.
Oder wo auch immer ein Werk und Stadt dazu...
Bzw. mehr oder weniger reduziert bei sog. Werksabholungen, wo denn möglich, bzw. in der "Autostadt"/WOB
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Werksabholungen,
...sind bei Ford leider nicht möglich.
Sowas ist ganz nett. Konnte schon bei Mercedes in Bremen und Audi in Neckarsulm dabei sein.
Ohne Autostadt Schnickschnack, aber mit Werksführung.
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joh. vor der "Autostadt" gab es mal bereits "OPEL Live" am Stammwerk/Rüsselsheim aber leider nur auf dem Level einer ZDF Knoff-Hoff-Show und ohne Auslieferung. Wurde dann nie wirklich, richtig groß.
Ansonsten (nur) die Werksbesichtigung wie bei vielen Herstellern an sich etabliert.
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Ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut. Ich habe bei einem Händler gekauft der am Fordwerk in Köln direkt daneben ist.
Ich habe 899,-EUR Überführungskosten im Vertrag stehen.Hatte ich auch nicht so ganz verstanden.
Im übrigen habe ich 7% bekommen, den Bonus gabs noch nicht. -
Das ist auch (so) nicht zu verstehen - ist ein typisch deutsches Phänomen im Autosektor