Ford Explorer Electric Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Wir wollten vor vielen Jahren mal einen Jaguar S-Type für die Fa. kaufen. War ein Vorführer, der beim Händler stand. Wir waren uns schon einig, da wollte der Händler auf den Vorführer noch die Überführungskosten aufschlagen und war da auch nicht kompromißbereit. Letztendlich ist der Kauf dann daran gescheitert.

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• 705€ Für die Überführung.

-> Und der Händler ist ca. 30km vom Produktionsstandort entfernt!

Das hat keinerlei Bedeutung! Ob in Saarbrücken und Steinwurfweite zum einstigen "Smartville"/Hambach (F), wo sogar das doppelte an ForTwo auf den Transporter passte.

Oder wo auch immer ein Werk und Stadt dazu...

Bzw. mehr oder weniger reduziert bei sog. Werksabholungen, wo denn möglich, bzw. in der "Autostadt"/WOB

• Werksabholungen,

...sind bei Ford leider nicht möglich.

Sowas ist ganz nett. Konnte schon bei Mercedes in Bremen und Audi in Neckarsulm dabei sein.

Ohne Autostadt Schnickschnack, aber mit Werksführung.

Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

• joh. vor der "Autostadt" gab es mal bereits "OPEL Live" am Stammwerk/Rüsselsheim aber leider nur auf dem Level einer ZDF Knoff-Hoff-Show und ohne Auslieferung. Wurde dann nie wirklich, richtig groß.

Ansonsten (nur) die Werksbesichtigung wie bei vielen Herstellern an sich etabliert.

• Ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut. Ich habe bei einem Händler gekauft der am Fordwerk in Köln direkt daneben ist.
    Ich habe 899,-EUR Überführungskosten im Vertrag stehen.

Hatte ich auch nicht so ganz verstanden.
    Im übrigen habe ich 7% bekommen, den Bonus gabs noch nicht.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

Abholtermin 13.Feb.