Dann ist es ja ein richtiges "Montagsauto". Ich leide mit.
Ford Explorer Electric Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme
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Heute in der Waschanlage gewesen. Hier wurde durch die Bürsten (oder eher Lappen) der Ladedeckel geöffnet. Gott sei Dank nicht aufgeklappt, sonst wäre er abgerissen.,
Finde eh, dass der Deckel nicht wirklich glatt abschließt
wäre schön, wenn VW ein Knopf für einen Waschanlagenmodus programmieren würde
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Meine nächsten Probleme tun sich auf...
Heute in der Waschanlage gewesen. Hier wurde durch die Bürsten (oder eher Lappen) der Ladedeckel geöffnet. Gott sei Dank nicht aufgeklappt, sonst wäre er abgerissen.,
Finde eh, dass der Deckel nicht wirklich glatt abschließt.
Weiter ist heute der Wischer bei trockener Scheibe angegangen. Dies ist mir zwar schon das ein oder andere Mal passiert, aber da stand er auf Stufe 1 der Automatik.
Heute war der Wischerhebel (dieser Schalter) aber auf 'off"...
Ich bin richtig genervt. Gut, dass Montag endlich diese Urlaubzeit vorbei ist...
Die müssen Dir doch das Auto wandeln. Das ist ja sooooo nervig, ich glaube ich würde schon am Rad drehen.
Ich hoffe für Dich das die Dir das Auto tauschen. Ich halte Dir alle Daumen. Bitte berichte weiter. -
Könnt Ihr mir sagen wieviel % Nachlass ihr erhalten habt? Konntet Ihr irgendwas aushandeln?
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Könnt Ihr mir sagen wieviel % Nachlass ihr erhalten habt? Konntet Ihr irgendwas aushandeln?
Also bei mir eher wenig bis keinen Spielraum für Verhandlungen, aber in Summe sind es 6% vom Listenpreis und dann noch die 500 Euro Bonus, von der Probefahrt.
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Wir haben hier schon mal über diese Thema diskutiert. Jede Situation war unterschiedlich (Inzahlungnahme, Händler Situation, Finanzierung, Leasing). Bei mir war es auch dieses Zusammenspiel der Faktoren. Letztlich war die mtl. Leasingrate bei mir ausschlaggebend. Im Vergleich zu anderen Händlern habe ich bei meinem Fordvertreter das insgesamt beste Leasingangebot erhalten.
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Bei mir wars im Umkreis 3%. Die Probefahrtprämie gabs bei mir noch nicht weils noch keine Vorführfahrzeuge gab. Ich war extra in Köln bei einem Händler der einen Prototyp hatte.
Da habe ich 7% bekommen bei Leasing. Ich hatte nix zum Inzahlung geben. -
Könnt Ihr mir sagen wieviel % Nachlass ihr erhalten habt? Konntet Ihr irgendwas aushandeln?
bei mir sind es auch nur 6,6% und noch zusätzlich die 500,-€ Probefahrtbonus. Und den E-Mobilitätsbonus Importeursanteil den es in Österreich gibt auch im Konfigurator (2.400,-€ ) ist da auch noch nicht eingerechnet aber hab ich auch nicht berücksichtigt weil es im Konfigurator automatisch abgezogen wird.
Wenn ich vom Listenpreis mit Ausstattung alles abziehe bis zum zu zahlenden Betrag also auch den Bonus den es in DE nicht zu geben scheint komm ich auf über 12% Nachlass aber deshalb hab ich das nicht berücksichtigt.
Ok ich hol mir noch 3.000,- Förderung vom Bund retour aber das ist mit unserer neuen Regierung in Österreich dann zukünftig sowieso Geschichte.
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Mal ganz ehrlich: Wer von Anfang an hohe Rabatte gewährt, hat den Listenpreis auch absichtlich (zu) hoch angesetzt um Spielraum für genau diesen Rabatt zu haben.
Siehe Dacia, da gibt's auch nahezu keinen Rabatt.
Denn selbst wenn dem nicht so ist nützt es mir nichts, trotz aller Not, mein Produkt so zu verkaufen dass ich kein Geld mehr damit verdiene.
Riesen Umsätze und am Ende Pleite oder kein Umsatz und am Ende Pleite. Pleite ist Pleite.
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Mal ganz ehrlich: Wer von Anfang an hohe Rabatte gewährt, hat den Listenpreis auch absichtlich (zu) hoch angesetzt um Spielraum für genau diesen Rabatt zu haben.
Siehe Dacia, da gibt's auch nahezu keinen Rabatt.
Denn selbst wenn dem nicht so ist nützt es mir nichts, trotz aller Not, mein Produkt so zu verkaufen dass ich kein Geld mehr damit verdiene.
Riesen Umsätze und am Ende Pleite oder kein Umsatz und am Ende Pleite. Pleite ist Pleite.
Aber die Rabatte geben ja die Händler und die Rabatte gehen dann auch von deren Margen ab. Und je nachdem, welche Overheads für die Händler zu den Hersteller haben, fallen die gewährten Rabatte mehr oder weniger aus.
Bei den BEVs sind diese Spannen eben geringer und auch die Kosten der Hersteller sind für BEVs höher.
Daher werden natürlich lieber Verbrenner verkauft, da ja da "mehr Speck" drann ist.
Den Eindruck hatte ich auch im Vorfeld, beim Besuch mehrere Autoverkäufer. So recht habe ich da die Motivation vermisst, mir einen BEV verkaufen zu wollen. Obwohl ich im Vorfeld schon gesagt habe, ich will nur 100% elektrisch.