Ich dagegen bin schon immer ein Freund kompakter Angebote gewesen.
So hat ein Jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so.
Ich dagegen bin schon immer ein Freund kompakter Angebote gewesen.
So hat ein Jeder seine Vorlieben, und das ist auch gut so.
Wahrscheinlich ist das eine Anfängerfrage;
Auch für solche Fragen von "Newcomers" habe ich mal eine kleine Datensammlung
(vorläufig, je nach Gebrauchswert) erstellt. Wenn Ihr noch Ideen für die Bestückung habt - Her damit
Enjoy
Also ich konnte den Explorer so bestellen, wie ich ihn mochte. Und ich finde die möglichen Optionen mehr als ausreichend. Und speziell die Optionen bei unseren deutschen Premiumherstellern sind absolut verwirrend. Wenn eine Option hinzu kommt, werden zwei andere entfernt...Thema: Paket X nur mit Paket Y und Z möglich, dafür Entfall von Paket V.
Und wenn die Extraliste endlich lang ist, gehen auch die Endpreise extrem in die Höhe.
Ich danke Euch allen sehr für Eure Antworten, die mir sehr geholfen haben…. Ich kontaktiere dann mal einen anderen Fordhändler.
Und ja, beim Explorer gibt es nicht so viel zum konfigurieren, das kann man positiv wie negativ sehen… wär zB. Toll, wenn man beim normalen Explorer Ambientelicht haben könnte….. ich sehe es erst mal positiv; ich hasse es, wenn man nur gewisse Kombinationen haben kann und sich das erst im Laufe einer Konfiguration herausstellt.
Pakete vergünstigen eben die Produktion und es wird auch für den Kunden günstiger.
Wenn ich mir ansehe, was das Assistenzpaket kostet, das zahlt man bei manchen Herstellern schon fast für die 360° Kamera.
Im Rahmen einer Probefahrt, konnte ich heute die Sportsitze mit den Ergonomiesitzen direkt vergleichen.
Dazwischen liegen wirklich Welten.
Die Sportsitze sind doch sehr hart und ob ich mit denen längere Fahrten genießen könnte, möchte ich stark bezweifeln.
Ich würde jedem, der den Explorer bestellt, die Ergo Sitze empfehlen und die 600 bzw. 200 Euro in Kauf nehmen.
Ich finde auf den Sportsitzen auch bis heute keine vernünftige Position.
Leider gab es zu meinem Bestellzeitpunkt keinerlei Infos oder gar Bilder zu den Ergo Sitzen. Lediglich eine angedeutete Illustration. Man ärgert sich wenig…
Im Rahmen einer Probefahrt, konnte ich heute die Sportsitze mit den Ergonomiesitzen direkt vergleichen.
Dazwischen liegen wirklich Welten.
Die Sportsitze sind doch sehr hart und ob ich mit denen längere Fahrten genießen könnte, möchte ich stark bezweifeln.
Ich würde jedem, der den Explorer bestellt, die Ergo Sitze empfehlen und die 600 bzw. 200 Euro in Kauf nehmen.
Interessante Einsicht. Ich bin tatsächlich beide Probe gefahren und fand die normalen "Sportsitze" deutlich weicher , als die Ergo Sitze. Ich fand es fast schon sofaartig weich, dass mir der rücken weh getan hat nach kurzer Dauer. Im Endeffekt kommen wir auf den gleichen Nenner. MIr persönlich taugen weiche Sitze gar nicht, ich mag es gerne härter, weswegen ich auch zu den Ergo Sitzen tendieren würde.
Die Sportsitze sind doch sehr hart und ob ich mit denen längere Fahrten genießen könnte, möchte ich stark bezweifeln.
Die Sportsitze fand ich im Vergleich zu denen in meinen letzten 3 Octavia RS verdammt weich.
Die ErgoSitze konnte ich nicht testen, aber aus optischen Gründen waren die für mich eh raus.
Meine nächsten Probleme tun sich auf...
Heute in der Waschanlage gewesen. Hier wurde durch die Bürsten (oder eher Lappen) der Ladedeckel geöffnet. Gott sei Dank nicht aufgeklappt, sonst wäre er abgerissen.,
Finde eh, dass der Deckel nicht wirklich glatt abschließt.
Weiter ist heute der Wischer bei trockener Scheibe angegangen. Dies ist mir zwar schon das ein oder andere Mal passiert, aber da stand er auf Stufe 1 der Automatik.
Heute war der Wischerhebel (dieser Schalter) aber auf 'off"...
Ich bin richtig genervt. Gut, dass Montag endlich diese Urlaubzeit vorbei ist...