Ford Explorer Electric Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Dann ist es ja ein richtiges "Montagsauto". Ich leide mit.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Heute in der Waschanlage gewesen. Hier wurde durch die Bürsten (oder eher Lappen) der Ladedeckel geöffnet. Gott sei Dank nicht aufgeklappt, sonst wäre er abgerissen.,

    Finde eh, dass der Deckel nicht wirklich glatt abschließt

    wäre schön, wenn VW ein Knopf für einen Waschanlagenmodus programmieren würde

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020 bis 09/2024

    Ford Explorer RWD Premium ab 10/2024

  • Die müssen Dir doch das Auto wandeln. Das ist ja sooooo nervig, ich glaube ich würde schon am Rad drehen.
    Ich hoffe für Dich das die Dir das Auto tauschen. Ich halte Dir alle Daumen. Bitte berichte weiter.

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

    Abholtermin 13.Feb.

  • Könnt Ihr mir sagen wieviel % Nachlass ihr erhalten habt? Konntet Ihr irgendwas aushandeln?

    Also bei mir eher wenig bis keinen Spielraum für Verhandlungen, aber in Summe sind es 6% vom Listenpreis und dann noch die 500 Euro Bonus, von der Probefahrt.

    Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

  • Wir haben hier schon mal über diese Thema diskutiert. Jede Situation war unterschiedlich (Inzahlungnahme, Händler Situation, Finanzierung, Leasing). Bei mir war es auch dieses Zusammenspiel der Faktoren. Letztlich war die mtl. Leasingrate bei mir ausschlaggebend. Im Vergleich zu anderen Händlern habe ich bei meinem Fordvertreter das insgesamt beste Leasingangebot erhalten.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

  • Bei mir wars im Umkreis 3%. Die Probefahrtprämie gabs bei mir noch nicht weils noch keine Vorführfahrzeuge gab. Ich war extra in Köln bei einem Händler der einen Prototyp hatte.
    Da habe ich 7% bekommen bei Leasing. Ich hatte nix zum Inzahlung geben.

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

    Abholtermin 13.Feb.

  • Könnt Ihr mir sagen wieviel % Nachlass ihr erhalten habt? Konntet Ihr irgendwas aushandeln?

    bei mir sind es auch nur 6,6% und noch zusätzlich die 500,-€ Probefahrtbonus. Und den E-Mobilitätsbonus Importeursanteil den es in Österreich gibt auch im Konfigurator (2.400,-€ ) ist da auch noch nicht eingerechnet aber hab ich auch nicht berücksichtigt weil es im Konfigurator automatisch abgezogen wird.

    Wenn ich vom Listenpreis mit Ausstattung alles abziehe bis zum zu zahlenden Betrag also auch den Bonus den es in DE nicht zu geben scheint komm ich auf über 12% Nachlass aber deshalb hab ich das nicht berücksichtigt.

    Ok ich hol mir noch 3.000,- Förderung vom Bund retour aber das ist mit unserer neuen Regierung in Österreich dann zukünftig sowieso Geschichte.

  • Mal ganz ehrlich: Wer von Anfang an hohe Rabatte gewährt, hat den Listenpreis auch absichtlich (zu) hoch angesetzt um Spielraum für genau diesen Rabatt zu haben.

    Siehe Dacia, da gibt's auch nahezu keinen Rabatt.


    Denn selbst wenn dem nicht so ist nützt es mir nichts, trotz aller Not, mein Produkt so zu verkaufen dass ich kein Geld mehr damit verdiene.

    Riesen Umsätze und am Ende Pleite oder kein Umsatz und am Ende Pleite. Pleite ist Pleite.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Ab 03.2025: Premium, Allrad, "mit alles", Arctic Blue Metallic,

  • Mal ganz ehrlich: Wer von Anfang an hohe Rabatte gewährt, hat den Listenpreis auch absichtlich (zu) hoch angesetzt um Spielraum für genau diesen Rabatt zu haben.

    Siehe Dacia, da gibt's auch nahezu keinen Rabatt.


    Denn selbst wenn dem nicht so ist nützt es mir nichts, trotz aller Not, mein Produkt so zu verkaufen dass ich kein Geld mehr damit verdiene.

    Riesen Umsätze und am Ende Pleite oder kein Umsatz und am Ende Pleite. Pleite ist Pleite.

    Aber die Rabatte geben ja die Händler und die Rabatte gehen dann auch von deren Margen ab. Und je nachdem, welche Overheads für die Händler zu den Hersteller haben, fallen die gewährten Rabatte mehr oder weniger aus.

    Bei den BEVs sind diese Spannen eben geringer und auch die Kosten der Hersteller sind für BEVs höher.

    Daher werden natürlich lieber Verbrenner verkauft, da ja da "mehr Speck" drann ist.

    Den Eindruck hatte ich auch im Vorfeld, beim Besuch mehrere Autoverkäufer. So recht habe ich da die Motivation vermisst, mir einen BEV verkaufen zu wollen. Obwohl ich im Vorfeld schon gesagt habe, ich will nur 100% elektrisch.

    Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025