Blue Oval ist für einen Zeitraum x kostenfrei (Grundgebühr) dabei. IONITY für ein Jahr ohne Grundgebühr.
Naja "zu vergünstigsten Konditionen" heißt nicht zwingend, daß es sich hier um eines der Abos handeln muß. Wenn ich mich an das Gespräch mit meinem Händler recht erinnere, bedeutet das nur, daß der Ionity-Abo-freie Preis etwas günstiger ist als ohne BlueOval. Interessant wäre, was sich hinter der hochgestellten "1" verbirgt. Aber wetten würde ich auf meine Aussage nicht.
So wirklich eindeutige Aussagen oder gar eine Preistabelle scheint es auf der Fordwebseite nicht zu geben.
Ich würde dabei bleiben, daß "vergünstigste Konditionen" nicht zwingen auch kostenfreies oder vergünstigtes Abo heißen muß. Auch hier würde ich nicht darauf wetten und mich freuen, wenn ich hier daneben läge.
Habe aber hier eben noch nicht von aktiven Nutzern (Fahrzeugnutzern) gelesen, daß es ein Ionity-Abo über Ford vergünstigt geben würde.
Den eingestellten Text habe ich auf der etwas unübersichtlich strukturierten Seite zum Thema auf ford-de auf die schnelle zwar nicht gefunden. Dafür aber den hier:
Wieder eine komplett andere Aussage. Link zur Quelle: Was ist das Abo für das BlueOval Charge Network?