Ladekarten und Anbietervergleich

• Klar, da kann man das mitnehmen.

Ich bin schon seit ich 18 bin, also seit 44 Jahren im ADAC. Hab den zwar erst einmal gebraucht (beim Boxster konnte man den Kofferraum schließen, wenn sich der Schlüssel im Kofferraum befindet und sowas passiert dann, wenn man etliche 100 km von zu Hause weg ist :( ) aber auf meine alten Tage wechsle ich auch nicht mehr ;)

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• ... Ich bin schon seit ich 18 bin, also seit 44 Jahren im ADAC. .....

Ich war seit meinem 18. Lebensjahr insgesamt 24 Jahre beim ADAC; bis 2016. Auch rundum zufrieden. 2016 sprach mich dann in einem EInkaufszentrum eine ADAC-Drückerkolonne an und wollte mir weißmachen, daß mein Rundumsorglospaket beim ADAC demnächst nicht mehr gelten würde und ich einen (natürlich teureren) Neuvertrag für die gleichen Leistungen abschließen müßte. Habe ich natürlich nicht getan, sondern mich beim ADAC nach dem Bestandschutz erkundigt, der wäre gegeben gewesen; habe dennoch die Arbeit des "Face-to-Face-Marketing-Managers" angemessen gewürdigt und dem ADAC gekündigt - bei solchen Aktionen schwillt mir halt der Kamm. Nun bin ich seitdem beim ACE und auch sehr zufrieden... okay, ist aber ein anderes Thema

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

• Ich habe da gerade eine Video geschaut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gegen Ende kommt ein Tip den man sich anschauen kann. Man kann laut dem der das Video gemacht hat sich in der MyRenault App registrieren. Da kann man eine Ladekarte bestellen, markenoffen.
    Da kostet das Laden bei Ionity 72 Cent, aber man kann da ein Abo machen für 4,99 im Monat und kann dann bei Ionity für 39 Cent laden.
    Das wäre dann das Abo das bei Ionity selbst 1,99 kostet.

Renault Deutschland | Mobilize Ladekarte

Falls jemand Interesse an so einm Abo hat.

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

Abholtermin 13.Feb.

• ...Da kann man eine Ladekarte bestellen, markenoffen.
    Da kostet das Laden bei Ionity 72 Cent, aber man kann da ein Abo machen für 4,99 im Monat und kann dann bei Ionity für 39 Cent laden.
    Das wäre dann das Abo das bei Ionity selbst 11,99 kostet.

https://www.renault.de/mobiliz…s/mobilize-ladekarte.html

Falls jemand Interesse an so einm Abo hat.

.... habe das Video letzte Woche gesehen, da ging das in der App noch nicht. Oder ich habe da was falsch gemacht. Heute habe ich die Möglichkeit zu abonnieren aber gefunden. Fehlt bloß noch das Auto.

Nachtrag: Letzte Woche habe ich die Anmeldung nicht über die App, sondern über das Web-Dashboard versucht. Deshalb ging es nicht. Über die App ginge es zumindest heute definitiv

Explorer Premium 77 RWD, magn. grey, Befestigungspunkte, Fahrerassistenz, Wärmepumpe, AGR-Sitze, Panoramadach, AHK, 20-Zoll Bereifung, Fordflatrate+, Leasing 80.0000 km in 4 Jahren - so am 3. Dezember 2024 bestellt; unverb. Liefertermin 1. April 2025

3 Mal editiert, zuletzt von tvinnefossen () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Ist da nicht bei Ford auch ein Jahr Iontiy kostenlos für 39 Cent dabei?

Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

• Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Ford gibt beim Explorer 1 Jahr kostenlosen Zugang zum Ionity Netzwerk. Kosten 0,39€ KWh.

Nach Aktivierung der bei Anlieferung hinterlegten Ladekarte des Blue Oval Netzwerks zählt laut Ford das Jahr ab Erstzulassung. Man muss „lediglich“ bei Registrierung in der App seine

Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.

• Im Desktop habe ich es auch nicht gefunden, wie heißt die App dazu?

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Habs gefunden

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Ford gibt beim Explorer 1 Jahr kostenlosen Zugang zum Ionity Netzwerk. Kosten 0,39€ KWh.

Nach Aktivierung der bei Anlieferung hinterlegten Ladekarte des Blue Oval Netzwerks zählt laut Ford das Jahr ab Erstzulassung. Man muss „lediglich“ bei Registrierung in der App seine

Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.

In der Ionity App oder in der FordPass App?

Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.
    Steht schon beim Händler und wartet bis ich ihn irgendwann Februar abhole.

Abholtermin 13.Feb.