Ladekarten und Anbietervergleich

  • Ionity für 39 Cent, das ist der große PowerPass-Tarif, der direkt bei Ionity 11,99 € im Monat kostet (habe ich für den Firmen-Enyaq), da spart man mit dem kostenlosen Jahr schon mal 143,88 € an Grundgebühr.


    Wer noch eine zusätzliche Karte sucht. Bei EWE Go gibt es eine kostenlose Karte und den Tarif ohne Grundgebühr. Die ändern zum 1.11. die Tarifstruktur. Da kostet die kWh (egal ob AC oder DC) bei EWE Go dann 52 Cent und bei Roaming-Partnern 62 Cent. Roaming-Partner kosten bei EnBW teilweise 89 Cent. Die TESLA-App kann man sich auch mal auf's Handy laden. Da sind die Tarife ohne Grundgebühr je nach Tageszeit auch fair.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Ich habe zwar 2 Ladekarten (Ford PowerPass-Tarif und Plugsurfing), habe aber seit 2 Jahren mit meinem Mach-E nur 2 x bei einer Ladestelle in der Stadt gebraucht (Fordkarte), sonst nie, einfach reinstecken und los geht's und das bei verschiedenen Anbietern. Vor allem, wenn man ein bisschen die Ladungen plant. Lokal immer zuhause, Langstrecke gut geplant lt. Navi.

    Explorer BEV AWD 340 PS, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassi Paket, AGR Ergo-Sitze, Wärmepumpe, Panoramadach, Schutzbrief 7 Jahre, bisher, 8 x Ford , 5 x Ford (meine Frau), 10 x Ford (mein Betrieb)