Ladekarten und Anbietervergleich

  • Interessant: Habe mir die Fordpass-App gerade nochmal am Tablet installiert und mich angemeldet. Hier ist das "Öffentliche Laden" vorhanden.

    Werde die App am Handy nochmal löschen und neu installieren. Mal sehen, ob das hilft.

    Oder Neustart des Handy.

  • Ich dachte eigentlich, das wäre die Testphase und nach Ablauf des Jahres muss man zahlen.

    Guten Morgen, war es nicht so angedacht, dass in der „Testphase“ die Ladetarife im Blue Oval Netzwerk vergünstigt sind?

    Ford ist ja bekannt für schlechte Übersetzungen. Vielleicht hätten sie dem ganzen einfach einen anderen Namen geben sollen…

  • Ist bei mir auch so. Wollte den Spaß heute erstmalig ausprobieren - futsch...

    Bezüglich der App kann ich jedem nur empfehlen ob gerade bei Apple die neue Version der App installiert ist. Das Logo muss zwingend so aussehen wie auf dem Foto ansonsten hilft nur deinstallieren und neu im AppStore laden.

    IMG_7630.jpeg

    Aus Erfahrung kann ich sagen das viele Kunden sich über Probleme mit der App beschweren und scheinbar die alte Version oder gar Ford Pass Pro genutzt wird.

  • Bezüglich der App kann ich jedem nur empfehlen ob gerade bei Apple die neue Version der App installiert ist. Das Logo muss zwingend so aussehen wie auf dem Foto ansonsten hilft nur deinstallieren und neu im AppStore laden.

    IMG_7630.jpeg

    Aus Erfahrung kann ich sagen das viele Kunden sich über Probleme mit der App beschweren und scheinbar die alte Version oder gar Ford Pass Pro genutzt wird.

    Dein Beitrag ist korrekt, alte Versionen FordPassApp und FordPassPro sind nicht mehr aktuell, diese deinstallieren und die neue Version neu installieren.

  • Guten Morgen, war es nicht so angedacht, dass in der „Testphase“ die Ladetarife im Blue Oval Netzwerk vergünstigt sind?

    Ford ist ja bekannt für schlechte Übersetzungen. Vielleicht hätten sie dem ganzen einfach einen anderen Namen geben sollen…

    Ich denke, das ist nur für Ionity der Fall (bei mir 39ct/kWh). Alle anderen "Tankstellen", die über die App zum BlueOval Charge Network gehörend angezeigt werden, würde ich eher als teuer einstufen. Allerdings bin auch kompletter Elekro-Neuling und kann das vielleicht noch nicht wirklich beurteilen.