Ladekarten und Anbietervergleich

  • Habe einen Link zu einem Anbietervergleich mit Ladekarten gefunden:


    Ladekarte E-Auto: Ladekarten & Ladetarife im Vergleich
    Ladekarten und Ladeapps für Elektroautos gibt es viele. Preis- und Ladekarten Vergleich (2023) + Vorteile und Nachteile aller Ladekarten für Stromtankstellen
    www.energieheld.de


    Die Preise sind teilweise sehr unterschiedlich.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Wobei die angegebenen Tarife teilweise nicht mehr aktuell sind.


    Bei EnBw bezahlt man bei Roamingpartnern mittlerweile bis zu 89 Cent. Bei EWE Go stimmen die Tarife nur noch für Oktober. Ab 1.11. gibt es neue Tarife, die beim DC-Laden günstiger sind. AC/DC gleich bei EWE Go 52 Cent und bei Roaming Partner 62 Cent.


    EnBW/ADAC gibt es nicht mehr, der ADAC hat jetzt Aral Pulse als Partner.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • War Stand Mai 2024. Soll wieder aktualisiert werden. Ist aber - jedenfalls für mich - eine gute Übersicht.

    Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, SUV, 77 KWH ELEKTROMOTOR 210 KW (286 PS), Automatikgetriebe, Heckantrieb, Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km, Neu: Produktion eingeplant ab 04.11.2024, Auslieferung an Händler ab 18.11.2024 vorgesehen

  • Sollte keine Kritik sein, nur ein Hinweis. Sorry, wenn es falsch angekommen sein sollte.


    Als Anhaltspunkt sicher gut, aber bevor man was abschließt, sollte man das nochmal gegenchecken. Ich empfehle, sich die eine oder andere Ladeanbieter-App aufs Handy zu laden, da sieht man was es bei dem Anbieter wo kostet, alternativ geht auch die Chargeprice-App, die ist in der kostenfreien Version aber ein wenig eingeschränkt.


    Die Frage die sich uns hier stellt ist ja die, ob überhaupt ein zusätzlicher Anbieter nötig ist. Das hängt davon ab, wie die Ladetarife im kostenlosen Blue Oval Jahr sind, aber dazu findet man ja nichts im Net. Sollten die Preise hier gut sein, reicht eigentlich eine weitere kostenlose Karte als Backup, wenn's mal nicht klappen sollte.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • ... ich kann das nur nicht nachvollziehen, warum die da so ein Geheimnis drum machen. Bei jedem anderen Hersteller kann man die Tarife einsehen und wie lange man sie in Verbindung mit einem Neuwagen ohne Grundgebühr nutzen kann. Wenn da, wie in einem anderen Thread gelesen, für 1 jahr Ionitiy mit 39 Cent dabei ist, ist das doch durchaus etwas womit man werben kann.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Laut der Ford Homepage sollen die aktuellen Preise in der App einsehbar sein.

    bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024

  • ... dazu muß aber das Auto schon gekoppelt sein.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Laut der Ford Homepage sollen die aktuellen Preise in der App einsehbar sein.

    Kann ich bestätigen, für meine Mach-E nutze ich die neue FordPassApp (vorher die Proversion) . Unter Öffentliches Laden werden Ladepunkte mit Preise (wenn kommuniziert) angezeigt. Den Explorer - wenn er kommt im November - werde ich einfach als weiteres Fahrzeug einbinden.