• An alle, die schon einen Explorer haben, sind die Tasten von Ford an der gleichen Stelle wie bei VW? könnte diese Schlüsseltasche funktionieren?


    Schlüsselcase für VW, Skoda, Seat und Cupra
    Schützt den Schlüssel In 3 Farben erhältlich Material Kunstleder Mit Karabinerhaken Alle Funktionen bleiben erhalten Beschreibung Die Autoschlüssel Hülle…
    www.shop4ev.com

    Hyundai Ioniq FL 38 BJ 2020

    Ford Explorer RWD Premium bestellt, Lieferung KW41/42

  • ja, die Tasten sind an der gleiche Stelle. Ich kenne den VW Schlüssel selbst nicht, aber jemand meinte ausser dem Logo wären sie identisch...

    Die Tasche sollte also passen.

    • Explorer Premium RWD, Magnetic Grey Metallic, Assi-Paket, Ergonomie-Sitz, Befestigungspunkte

      Bestellung: 08.04.2024 in DE

      Fertigungsdatum: 12.09.2024
      Abholung beim Händler: 26.09.2024

  • Den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt auch, dass der Schlüssel bis auf das Logo mit meinem Enyaq-Schlüssel identisch ist.

    Aber ich hatte nicht darauf geachtet, ob die Bediendrücker exakt an derselben Stelle sind.

    Man kann aber wohl davon ausgehen.

    Bestellt als Enyaq-Nachfolger für Juni/Juli 25:

    Explorer AWD Standard in magnetic grey mit Fahrer-Assistenzpaket, Ergonomiesitzen und Wärmepumpe

  • Meine Fzg. Schlüssel kommen immer in eine RFID Schutzhülle.

    Funktioniert getestet Tadel los und das Fzg. Erkennt den Schlüssel immer erst in aller nächster Nähe.

    Laut ADAC-Test dürfte das nicht nötig sein. Die MEB-Derivate sind dank UWB gut gegen das Abreifen des Keyless Go-Signals geschützt. So mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch der Ford Explorer EV.


    Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knacken
    Sicherheitslücken bei Keyless-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen. Und lässt sich Keyless nachrüsten?
    www.adac.de