Ford Explorer Electric Fahrwerk; Ford Explorer Electric Wendekreis; Ford Explorer Electric Radstand

  • Bei den Abmessungen wird soweit kommuniziert, L / B / H: 4460 / 1870 (2060 mit Außenspiegel) / 1600 mm


    Der Radstand aber dazu meist nicht.

    Andererseits mit der Plattform, MEB, bzw. dem ID.4 und gleichen Batteriegrößen, gerade dieser naheliegend (?): 2767 mm


    Wendekreis. Tja, lässt noch auf sich warten... ;)

  • Hallo,
    ich kann da nichts in mm angeben, bin den aber schon probegefahren und ich empfand den Wendekreis als sehr klein, war super zu drehen mit dem Fahrzeug.
    Ich hatte mal einen Grand Cmax, der hatte ab Werk 18Zoll Räder und einen Lenkeinschlagbegerenzer, das war Horror an Wendekreis damals. Dagegen ist der Explorer EV gold.


    War für die Probefahrt extra nach Köln gefahren da hatte ein Händler einen als Leihfahrzeug von den Ford Werken.
    Auf dem Armaturenbrett war ein Aufkleber "Prototyp"


    Grüße gerbi66

    Ford Explorer RWD Premium, 286PS, Agate Schwarz, Technik Paket, AGR Sitze und Wärmepumpe bestellt. Bestellt am 24.07. mit Wunschliefertermin KW 09/10 2025.

  • Moin,

    in den reviews von CarCrash und Elektrobays wird der Wendekreis als sehr klein gelobt (ich meine unter 10 m bei dem RWD).

    Ford Explorer BEV Premium RWD, Arctic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Sportsitze, Wärmepumpe, 19" Original WKR, Flatrate+

    Bestelldatum: 28.06.2024

    voraussichtliches Baudatum: 07.10.2024

    voraussichtliches Baudatum: 19.10.2024

    voraussichtliches Lieferdatum: ???