V2X Option & 360° Kamera

  • Hello zusammen!


    Vielleicht hat ja jemand von euch bessere Kontakte, ich hab nur meinen Händler und der hat Technisch leider gar keinen Plan von irgendwas.


    Ich hab bei meiner Probefahrt bisschen durch das Infotainment gestöbert und einen Menüpunkt für "Bidirektionales Laden" gefunden.

    Darin selbst sind leider absolut keine Schalter oder ähnliches, lediglich der Hinweis das sich das Auto maximal bis 80% auflädt und 20% entlädt dabei.

    Es würd mich aber sehr interessieren ob der Explorer evtl doch vorbereitet ist das diese Funktion möglich wird, immerhin können es glaub ich die neueren ID's ja ebenfalls.


    Der zweite Punkt ist das Layout der 360° Kamera..wir haben ja im Gegensatz zu den ID's ein Hochkantdisplay beim Explorer, das Layout der Kamera scheint aber 1:1 von VW übernommen worden zu sein. Der halbe Screen ist eine weiße/schwarze Fläche mit 2 Buttons. Anstatt wie beim Mustang schön groß beide Kameraschirme untereinander darzustellen.

    Vielleicht kann da jemand was rausfinden ob das noch gepatcht werden soll/bekannt ist. Meine Sorge ist nämlich das Ford in der Software absolut nichts darf/macht außer Design und Schriftart updaten.



    LG

    Mahru