Ford Pass geht nicht

• Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

Du suchst im Auto ?. Aber du musst doch die App über Android installieren und dann deine FIN eingeben. Ich reduziere somit meine Aussage von 99 % auf einen App Nutzer.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

Einmal editiert, zuletzt von Noge2024 ()

• In der App schon probiert. Hab das vorgestern in der App eingegeben und 20 sec. später war es erledigte

Wenn du eie. Anleitung brauchst. Mein Händler hat das alles vorbereitet und mir mitgegeben

Das Angebot nehme ich gerne an.

Ford Explorer Premium Extended Range RWD 210 kW in Schwarz seit März 2025

• Du suchst im Auto ?. Aber die musst doch die App über Android installieren und dann deine FIN eingeben. Ich reduziere somit meine Aussage von 99 % auf einen App Nutzer.

Nana! Vorsichtig bei den Aussagen und immer nett bleiben. Die App ist bereits auf meinem iPhone installiert, die Anmeldung des Fahrzeugs erfolgreich abgeschlossen. Dennoch lassen sich Fahrzeug und Ford App nicht koppeln. Darum geht's.

Ford Explorer Premium Extended Range RWD 210 kW in Schwarz seit März 2025

• Vermutlich ist mein konkretes Problem mit der Ford Pas App nicht verständlich geworden. Darum das Bild. Die Meldung bekomme ich seit dem ersten Tag - mein Händler hat mich damit sogar losfahren lassen und meinte, das sei temporär und ich sollte es später nochmal versuchen. Die Verbindung zwischen Fahrzeug und Ford Pass App im iPhone lässt sich nicht herstellen. Das Fahrzeug ist bereits bei Ford Pass registriert und die App installiert. Auto und iPhone finden nicht zusammen.

Wenn es hierfür eine Lösung gibt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

• Vermutlich ist mein konkretes Problem mit der Ford Pas App nicht verständlich geworden. Darum das Bild. Die Meldung bekomme ich seit dem ersten Tag - mein Händler hat mich damit sogar losfahren lassen und meinte, das sei temporär und ich sollte es später nochmal versuchen. Die Verbindung zwischen Fahrzeug und Ford Pass App im iPhone lässt sich nicht herstellen. Das Fahrzeug ist bereits bei Ford Pass registriert und die App installiert. Auto und iPhone finden nicht zusammen.

Wenn es hierfür eine Lösung gibt, wäre ich für einen Tipp dankbar.

Dein Auto ist noch nicht freigeschaltet, bei mir hat das eine Woche gedauert.

bestellt: Ford Explorer, RWD, 286PS, Extended Range, Blue My Mind Metallic, Polsterung in Leder-Optik / Sitzmittelbahnen in Stoff (Sportsitze mit integrierter Kopfstütze), Fahrassistenzpaket, Wärmepumpe und Anhängerkupplung. Datum der Produktion: 14.10.2024 18.10.2024 21.10.2024 - Fahrzeug wartet auf Zulassung beim Händler :).

12.11.2024 mit 5km am Tacho angemeldet und abgeholt. :D

• Wie ist denn dein Screenshot nach Installation und Aktivierung der App ?

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)