Ford Pass geht nicht

• Wie ich das hier verfolgt habe, läuft die Ford Pass App bei 99 % aller Explorer Nutzer. Was hier diskutiert wird ist der Funktionsumfang.

Bestellt am 24.7.2024: Ford Explorer, 77 KWH, 210 KW (286 PS), Artic Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Ganzjahresreifen (wintertauglich), Garantie- Schutzbrief: Ford Flatrate+ 4 Jahre 40.000 km. Produktionsbeginn 4.11.2024, Lieferung zum Händler 26.11.2024 (4 Monate 2 Tage), Zugelassen am 6.12.2024 (11 Tage)

• Also bei meinem bisherigen Fahrzeug, einem Kuga, hat die App fast 5 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Und ich muss persönlich feststellen, gebraucht habe ich die am Anfang, mal zum Testen und dann eher nur noch sporadisch mal rein geschaut. Hat mircalso in der Zeit keinen Mehrwert gebracht.

Der spätere Nutzen beim BEV ist daher vermutlich bei mir nicht so vorhanden, dass ich mir schon im Vorfeld den Kopf über irgendwelche Features oder Möglichkeiten zerbreche.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025

• Zudem hinkt ja auch der Vergleich mit der oft erwähnten Skoda-App wo Skoda schon paar Jährchen seit dem Erscheinen des Enyaq einen Wissensvorsprung mit dem MEB hat.

Deshalb nicht wahrscheinlich, dass beim Explorer oder Capri wegen MEB jemals das BlueCruise angeboten wird was aber eh für die Tonne ist wenn man 25,-€/Monat dafür zahlen muss außer es zahlt als Dienstwagen eine Firma.

• Zudem hinkt ja auch der Vergleich mit der oft erwähnten Skoda-App wo Skoda schon paar Jährchen seit dem Erscheinen des Enyaq einen Wissensvorsprung mit dem MEB hat.

Deshalb nicht wahrscheinlich, dass beim Explorer oder Capri wegen MEB jemals das BlueCruise angeboten wird was aber eh für die Tonne ist wenn man 25,-€/Monat dafür zahlen muss außer es zahlt als Dienstwagen eine Firma.

Dazu wird es eh nie kommen, da der Explorer genau 0.0% was mit der Mach-E Plattform zu tun hat. Man kann nur hoffen dass die MEB Plattform ein Upgrade für den Travel Assist bekommen wird.

Explorer Premium RWD, Blue My Mind, Fahrerassistenz-Paket, 21" Felgen, WP, AGR-Sitze, 20" Winterräder Ford

• Wie ich das hier verfolgt habe, läuft die Ford Pass App bei 99 % aller Explorer Nutzer. Was hier diskutiert wird ist der Funktionsumfang.

Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

Ford Explorer Premium Extended Range RWD 210 kW in Schwarz seit März 2025

• Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

1%? Sollte es wirklich so sein? Gibt es hier im Forum maximal 3 weitere Explorer-Fahrer, bei denen Ford Pass komplett nicht funktioniert? Aber bei allen anderen läuft's?

zur Konkretisierung: Bei mir verbindet sich die Ford Pass App nicht - egal wo sich das Auto befindet, es liegt immer eine Störung vor (so die Bildschirmanzeige im Fahrzeug) und ich soll es später nochmal versuchen - seit vier Wochen. Beim Einloggen auf der Webseite wird lapidar erwähnt, dass ich den Ford Pass noch nicht aktiviert habe und das doch mal tun könnte.

In der App schon probiert. Hab das vorgestern in der App eingegeben und 20 sec. später war es erledigte

Wenn du eie. Anleitung brauchst. Mein Händler hat das alles vorbereitet und mir mitgegeben

Gruß

Roland

FORD EXPLORER 77 KWH, 210 KW, Magnetic Grey Metallic, Fahrerassistenz-Paket, Ford Ergonomie-Sitz, Anhängevorrichtung

• Ich möchte auch Teil dieser Mehrheit werden und dem 1% entfliehen.

Ab zum Händler....wenn ich meinen am kommenden Dienstag abholen gehe, will ich den auch in der App sehen...vorher fahre ichvdort nicht vom Hof.

Bestellt 04.11.2024, AWD Premium, Blue my Mind Metallic, Assistenz Paket, WP, AHK, Ergo Sitze, Panoramadach, LT geplant 15. Februar 2025