Ford Pass geht nicht

• Hi Itzak, das mit dem Schieber hatte ich auch. Das ist wohl aus Datenschutzgründen. Das "Data Sharing" wird ausgeschaltet, da der Wagen nicht weiß, ob wieder der selber Fahrer im Auto sitzt. Daher musste ich mich mit FordPass verbinden und seit dem läuft alles super. Beim ersten Verbinden bin ich nochmal zwischendrin hängen geblieben. Haben dann nochmal den Reset im Fahrzeug gemacht und das Auto in der App gelöscht. Danach hat's geklappt wie hier im Video gezeigt. Es gibt in der Playlist auch eins für Android und wo man den Reset findet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie gesagt, war nur im Vorführer bzw. Leihwagen so.

In meinem ist alles bestens seit Tag der Auslieferung, also was die Konnektivität angeht 8)

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Ein Wunder ist geschehen. :)

Der technische Support des Werks in Köln hat sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt.

Der Händler musste denen die durchgeführten Maßnahmen schildern.

Ein Mitarbeiter aus Köln hat mich erneut kontaktiert und wir haben das Thema nochmal durchgespielt. Musste Screenshots vom Bildschirm im Fahrzeug sowie von der App übersenden.

Heute morgen waren Updates im Fahrzeug verfügbar.

Updates durchgeführt.

Man merkte danach das i-was anders ist und auf einmal konnte ich das Fahrzeug mit der App verbinden.

Perfekt. Es läuft.

Sie haben also im Hintergrund am Problem gearbeitet und es behoben. :thumbup:

Nicht schlecht und vor allem in der Kürze der Zeit!!!

• Ja, so ohne die Leute im Werk geht noch nicht viel bei unseren VW... äh Ford Modellen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE; Baudatum: 05.09.2024; Zulassung: 24.10.2024

Nach langem Werkstattaufenthalt am 12.03.2025 repariert zurück (bisher alles in Ordnung!!) :thumbup:

Danach bisher äußerst zufrieden!! :)

• Kingkong Ich habe das gleiche Problem wie du. Mir wurde vor drei Wochen das TCU getauscht, und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im Fahrzeug. Auch die SOS-Taste leuchtet weder rot noch grün. Meine Ford-Werkstatt ist mittlerweile ratlos und hat sich an Ford gewendet. Hoffentlich können die das bald auch remote beheben :)

• Kingkong Ich habe das gleiche Problem wie du. Mir wurde vor drei Wochen das TCU getauscht, und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im Fahrzeug. Auch die SOS-Taste leuchtet weder rot noch grün. Meine Ford-Werkstatt ist mittlerweile ratlos und hat sich an Ford gewendet. Hoffentlich können die das bald auch remote beheben :)

Dann kontaktiere du zeitgleich die Ford Pass Hotline und die sollen in dein Konto schauen.

Erläutere denen dein Problem und was deine Werkstatt schon durchgeführt hat.

Die können dir auch sagen ob dein Fzg empfängt und sendet.

Hier die Telefonnummer

0221 903 9770

Na wenn dein Händler sich an Ford schon gewendet hat, dann sollten bei dir bald Updates verfügbar sein.

Wenn du die Ford Pass Hotline kontaktierst hast, lösche dein Konto einfach nochmal.

Warte ein paar Stunden und lege dir ein neues Konto an.

Führe im Fahrzeug ebenfalls den Werksreset durch.

Dann bist du auf der sicheren Seite falls die Updates kommen. Das keine Altlasten der Verbindung im Wege stehen.