Ford Pass geht nicht

• Ja klasse... da wird meiner sicher auch dabei sein. Weil die "Transportsicherung" wird es vermutlich nicht sein. Hat mir der Händler am Telefon schon gesagt. Immerhin hab ich dann was "offizielles" in der Hand und hoffe auf Klärung.

Ford Explorer - 12/2024 - Extended Range - 79kWh - RWD - 204 PS - Arctic Blue

Ford Mustang Mach-E - 06/2021 - Standard Range - 76kWh - RWD - 269 PS - Absolute Black

• Meiner wurde am 2.10. gebaut.

Wie macht sich das bemerkbar? Meiner ist ja mit der App verbunden.

Webradio? Kann der Explorer doch gar nicht… oder?! Bei VW musste man dafür einen speziellen (und überteuerten) Vertrag abschließen.

Explorer Premium RWD, Frozen White, Assi-Paket, Dach, AHK und WP.

Bestellung: 03.04.2024 in DE

Baudatum: 05.09.2024

Zulassung: 24.10.2024

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Wenn Du mit FordPass verbunden bist, sollte alles passen!

Web-Radio kann ich gerade auch nicht nachvollziehen... ich hab es nicht - aber meiner ist auch nicht online. Ich dachte aber, dass der Explorer "nur" DAB+ kann. Für Webradio & Co. nutze ich CarPlay.

Ford Explorer - 12/2024 - Extended Range - 79kWh - RWD - 204 PS - Arctic Blue

Ford Mustang Mach-E - 06/2021 - Standard Range - 76kWh - RWD - 269 PS - Absolute Black

• FordPass App läuft :thumbup:

Wenn du nicht online bist, ist aber auch nichts mit Updates und Livetraffic. Macht das überhaupt sinn?

Fahrzeug derzeit nur bedingt nutzbar wegen Fehler im System, Ford findet seit dem 18.11. keine Lösung!!! :cursing:

• Ketzerei ON:

Sicherung 19? :D :D

Ketzerei OFF.

Scheiterhaufen ON: Beim Ford ist es die Sicherung 86... Scheiterhaufen OFF :evil:

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• Glaube immer mehr ich sollte bei Meinem Eny bleiben. Bei Ford läuft ja noch schlechter.😭🫣

Kann ich sonst aber nicht bestätigen... Bin ansonsten rundum zufrieden...

Explorer EV 2025 Premium AWD (250 kW/ 340PS), Batterie 79 kWh, Magnetic Grey metallic, WP, Fahrerassistenz, AHK

Bestellt: 26.11.2024, ausgeliefert: 18.12.2024.

Elektro-Historie: 2021 - 2024: Enyaq iV80 RWD - sehr zufrieden damit, aber kein Allrad, daher Wechsel...

• OT kurz an:

Im Moment bin ich mehr als unzufrieden…

Seit 20 Tagen keine Lösung für meinen Spurhalteassistent. Fahre mit einem fehlerhaften Fahrzeug zum vollen Preis.

Klar, ist Weihnachtszeit und überall alle krank, aber sich stumm stellen Sowohl Händler als auch Ford selbst) ist einfach nervig.

Vermisse meinen Enyaq schon ein wenig, auch qualitativ!

OT wieder aus! :)

• Kann ich sonst aber nicht bestätigen... Bin ansonsten rundum zufrieden...

Bin gestern in einem Voll ausgestatteten drinnen gesessen. PD ist ein Witz ohne Rollo.

War gestern schon unangenehm warm bei 8 Grad Außentemperatur u Sonnenschein. Soundanlage im Premium ist Gut. AGR Sitze hab ich mir mehr davon versprochen von der Massagefunktion.

Aller schlimmste ist die Plastikwüste im Vergleich zum Eny.